Normal oder Mangel?

Snoozel

Dauerscharfesser
Huhu,

mit einer Sorte habe ich Probleme - der Apache.
Erst dachte ich die Blattfarbe gehört so, aber das ist eher ein Kaliummangel oder?
Sehr leicht gedüngt sind die Kleinen schon, und es zeigen nur die Apache diese Problemchen, und das von Anfang an, schon als Keimling im Quelltopf waren die Blätter lila.

Anhänge

• DSC00370b.jpg
    DSC00370b.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 78
Keine Bange, das ist kein Mangel. Ist teilweise Sortenbedingt und wird durch intensives Licht verstärkt.

Gruß Christian

Eine Apache ist normalerweise nicht dunkel. Ich denke deshalb dass deine entweder nicht sortenrein ist oder es sich um eine ganz andere Sorte handelt ( z.B. PdN ).

Hmm, ich habe 2 davon, beide Färben sich, beide aus der Apache-Samentüte. Dann waren da vielleicht die falschen Samen drin, mal sehen was draus wird.

Ich tippe da auch, genau wie Habbi Metal, eher auf genügend Licht bzw. Sonnenschutz!

Hatte es anfang dieser Saison auch erst nur bei einer Sorte, mittlerweile werden aber auch die Blätter anderer Sorten violett...

Behalt es mal im Auge! Düngen würde ich deswegen nicht zusätzlich. Die Pflanze sieht gut aus.

Gruß,
Sebastian

Habe das Licht mal reduziert, vielleicht ist es für die Kleinen etwas viel am Anfang... runter von 28000 Lux auf 14000.
Die Golden Cayenne haben nun auch erste Anzeichen von diesen Verfärbungen. Aber interessant schaut es schon aus. :-)

Habe noch ein Foto von dem Pflänzchen als Baby gefunden, da war sie auch schon aussergewöhnlich. :-)

DSC00360b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendwas von einer chinense, und weniger von einer annuum.
Darf man fragen woher das Saatgut stammte?

Eventuell hat sich da ja auch etwas reingekreuzt.
Mangel ist es sicher nicht.

Und wie kOrna schon schrieb: Zuviel Licht gibt es nicht, die natürliche Sonne liefert deutlich mehr, wie wir im Haus produzieren können.

Die Samen kamen aus einem Anfänger-Set von Pflanzen-Traum.de .
Capsicum annuum, Chili 'Apache' laut Aufschrift der Tüte.

Zurück
Oben Unten