Norwegisches Chilijahr 2018

Capsicum Polaris

Chiligrünschnabel
Nachdem 2017 wegen des Umzugs und diverser Gartenpannen für uns kein besonders gutes Chilijahr war, kann es dieses Jahr eigentlich nur besser werden.

Ich hatte noch keine Zeit einen neuen grösseren Keimschrank zu bauen, also muss erstmal noch der alte herhalten.
keimkasten_kleiner.JPG

Die zum Block gefrorene Erde taut im Waschraum langsam auf.
erde_kleiner.JPG

Die erste Saat kommt morgen in die Töpfe, weiteres Saatgut kommt die nächsten Tage per Post.
Schwerpunkt werden dieses Jahr Rocotos und Baccatums, welche es genau werden, weiss ich noch nicht.
Ich habe mehr Saatgut bestellt als ich letztlich säen kann, drum werde ich wohl würfeln ;)

Der Winter hat uns noch fest im Griff, aber das neueste "Gartengerät" mussten wir schon testen...:D
angrillen_kleiner.JPG

Weitere Bilder gibt's, sobald die ersten Pflanzen wachsen.

Auch, wenn du noch nicht genau weißt was du pflanzen wirst, wünsche ich dir eine tolle Saison und weiterhin viel Freude mit dem wichtigsten aller Gartrngeräte. :)

Dankeschön für die Erfolgswünsche!

Ein Teil des "normalen" Gemüses ist schon am Keimen, und auch die ersten Bulgarian Carrot zeigen sich schon.
Leider sind meine anderen bestellten Chilisamen noch nicht gekommen.

Die ersten Bilder gibt's im Lauf der nächsten Tage.

Heute ist beinahe der perfekte Tag.
  • Das neue Chilisaatgut ist endlich angekommen, wenn auch mit viel Verspätung.
  • Es war der letzte Arbeitstag vor dem langen Osterwochenende.
  • Das Wetter ist fantastisch, und der Schnee schmilzt.
  • Die ersten Samen des alten Chilisaatguts setzen schon das erste echte Blattpaar an.
  • Den anderen Gartenpflanzen geht's ebenfalls prima.
  • Und die Fjordfähre hat endlich wieder Softeis!
Perfekt wäre der Tag geworden, wenn heute auch noch die vor über zwei Wochen bestellten neuen Gummistiefel noch vor Ostern gekommen wären.

270318_keller.JPG
Links der Keimkasten, rechts drei der fünf überlebenden Überwinterer (2x "Bürobaccatum" und 1x Ojo de Pescado)

270318_aussicht.JPG
Der Schnee schmilzt endlich. Langsam aber sicher wird es Frühling.

270318_keimkasten.JPG
Es wächst und gedeiht bisher ganz gut. Detailbilder gibt's demnächst.

Sieh es als perfekten Tag:D.
Bei dem Schnee kannst du noch auf die Gummistiefel verzichten;).
Schön ist es bei dir :thumbsup:

Zurück
Oben Unten