Notfall-Hot Lemon am Stamm gebrochen

Hotpeppaz

Chiligrünschnabel
Hey,

ich habe einen Notfall sozusagen. Natürlich habe ich heute bei dem schönen Wetter meine Chilis in den Garten gestellt. Und eine von ihnen ,die Hot Lemon Drop, ist vom Wind umgeweht worden und am stiel/stamm gebrochen/angeknackst. Ich schätze es waren ca. 30minuten vergangen nachdem ich sie so aufgefunden hatte. Ich habe sie ersteinmal gestützt und wieder aufgestellt. Die Frage ist ,was mache ich nun mit ihr. Der Knacks ist leider direkt unterhalb der ersten großen Verzweigung.
Schnelle Tipps wären Hilfreich,danke...

mfg
Lars

Wenn der Stamm nur angeknackst ist und nicht komplett durchgebrochen ist, dann kannst du ihn z.B. mit Pflaster, Tesa oder auch Isolierband umwickeln.
Dann wächst meist wieder alles zusammen was zusammengehört.

Unbedingt in der Heilungszeit den Stamm mit Stäben stützen.

Gruß Christian

Ich hatte das mit Tesafilm fixiert,im ersten Moment.ich dachte es wäre ,naja im Eifer des Gefechts zwar seltsam aber half. Danke dir,dass es noch andere mit Tesa machen freut mich natürlich im nachhinein :D kam mir echt blöd vor^^...sie sieht inzwischen auch schon wieder frischer aus. Ich hoffe das ging nochmal gut. Zumal sie erst seit gestern die ersten Beeren trägt.

Gruß Lars

Zurück
Oben Unten