Suche NRW, Ruhrgebiet: Rocoto & C. Anuum

dot

Habanerolecker
Beiträge
460
Huhu,

wegen eines Heizungsumbaus konnte ich in diesem Winter nicht meine übliche Aufzuchtecke einrichten und bin bisher ohne Pflanzen. Da ich in den vergangenen Jahren auch immer meine Sicherungspflanzen verschenkt habe, hoffe ich hier noch ein paar Pflanzen zu bekommen.

Ich suche 1-2 C. Pubescens (Rocoto) egal welcher Sorte und Schärfe und/oder bis zu sieben C. Anuum auch fast egal welche Sorte, ich lerne da gerne mal neue kennen. Es wäre schön wenn sie scharf sind, z.B. Jalapeno, Cayenne oder höher.

Wenn kostenlos nicht gewünscht ist, biete ich gerne Saatgut zum Tausch an oder kann auch monetär ausgleichen.

liebe Grüße

Jens
 
Rocotos hab ich leider keine, annuums auch keine mehr abzugeben.
Ich hätte aber noch 2 Devil´s Tongue White und 2 Murupi Amarela über.
Die hatte ich erst recht spät zum Keimen gebracht, die sind also noch nicht ganz so weit, stehen noch in 9x9er Töpfen.

Wenn Oberhausen für dich keine Entfernung darstellt, dann lass uns gerne per PN einen Termin ausmachen.

Wenn du hast, würde ich gerne gegen Samen weißer Chilis tauschen, insbesondere "Fatali White" oder "Habanerio White".
Ich geb die aber auch einfach so ab, wenn du sie möchtest.

Schöne Grüße, P.
 
Huhu,
Chinenses sind nichts für mich. Deshalb fragte ich nach Anuum. Allenfalls Bacatum käme auch noch in Frage. Aber danke Dir für das Angebot.

Vielleicht tut sich ja hier noch was.

Jens
 
Das war ne gute Idee, nur ist keines der Treffen in meiner Nähe. Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass jemand was abzugeben hat.

Jens
 
Darüber hinaus könntest du auch kurz über'n Berg nach Bochum Stiepel in den Botanischen Garten der RUB fahren. Die machen da jedes Jahr eine große Chili Ausstellung. Wenn du da freundlich fragst könntest du vielleicht etwas bekommen. Ich denke die werden auch einiges an "Reservepflanzen" haben. Ohne Gewähr versteht sich.
 
@oophag, guter Tipp, muss ich gleich mal nach den Terminen googlen, meine alte Uni, gute Gelegenheit dort mal wieder nach "den Rechten" zu sehen...

@dot, bin aus dem benachbarten Oberhausen und könnte dich mitnehmen

und in Bezug auf @Taunuswaldfee ´s Anmerkung: ich find < 100 km jedenfalls als "in der Nähe" und auch Limburg ist für mein absolutes Lieblingshobby nicht wirklich eine Entfernung
 
Zum Limburgtreffen bringe ich einige Rocotos Giant Red mit. Ich kann Dir auch eine reservieren.

@dot: auch zu diesem Treffen könnte ich dich mitnehmen, bitte aber zu bedenken, dass ich aller wahrscheinlichst dort übernachten werde. Wenn du möchtest, könnte ich die Pflanzen von der @Taunuswaldfee auch für dich mitnehmen und du kommst sie dann bei mir in OB abholen.
 
Genau das! Ihr könntet natürlich auch über FB versuchen Kontakt zu den Autoren dieses Buches zu bekommen. Die Autoren machen die Ausstellung in der RUB.
 
Zurück
Oben Unten