Suche Numex Big Jim und Ziersorten gesucht (Bolivian Rainbow,..) [ERLEDIGT]

der_von_nebenan

Jalapenogenießer
Beiträge
107
Halli hallo werte Chiligemeinde,

Ich bin noch recht neu was den Chilianbau betrifft. Habe dieses Jahr das erste mal mit Jalapenos, Cayenne gelb sowie Balck Hungarian durchgestartet.

Falls jemand noch Pflänzchen oder Samen einer der folgenden Sorten hat, bitte melden:
- Numex Big Jim
- Bolivian Rainbow
- Chinese Five Colour
- Numex Centennial
- Pretty in Purple
- Numex Twilight

Möglicherweise hat auch jemand Erfahrungswerte und kann mir von der ein oder anderen Sorte als Anfänger abraten. Die Ziersoten sollen in Balkonkästen meinen Balkon verschönern :)
Da ich mein gekauftes Saatgut alles verpflanzt habe, kann ich nur mit Pflänzchen tauschen. Vielleicht ist ja auch hier jemand von der unteren Saar. Das wäre natürlich super!

Bevor ich hier einen Roman schreibe warte ich nun gespannt auf Reaktionen :)
So far,
der_von_nebenan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Nachbarschaft in die untere Saar. Wo kommst du denn her? SLS MZG
Ich komme aus dem nordöstlichen MZG.

Eine Numex Big Jim hätte ich sogar noch übrig, die sogar schon die ersten Früchte ansetzt.
Und Samen von der Bolivian Rainbow und Pretty in Purple hätte ich auch noch ein paar über.

Sag Bescheid, dann können wir uns mal treffen. Oder du kommst mit aufs Eifeltreffen am 16. Mai, dort sind immer noch einige Pflanzen über, und ein klasse Treffen der "Chiliverrückten".


Gruß

Eric
 
Nochmals Dank für den netten Kontakt, den Pflanzentausch und die Samen an eteeric!
Hätte nicht gedacht, dass man hier so schnell Anschluss findet. Bin begeistert :happy:

der_von_nebenan
 
Zurück
Oben Unten