NuMex Centennial: Weisse Flecken und brauner Rand

WaveDave

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Guten morgen ihr Lieben,

Meine Chilipflanze hat leider seit ein paar Wochen folgende Probleme:
  • auf den Blättern sind weisse Flecken zu sehen (Bild 1)
  • der Rand der Blätter ist braun (Bild 2)
Ich möchte hierbei noch anfügen, dass es sich vor ca. 2 Monaten auf der Oberfläche der Erde Schimmel gebildet hat, welches ich vorsichtig weggekratzt habe (die Luftfeuchtigkeit war wohl etwas zu hoch, dies habe ich dementsprechend angepasst).
Des Weiteren habe ich vor 1 Woche Parasiten (schwarze Punkte am Stamm) entdeckt, die ich mittlerweile weggewaschen habe. Als Massnahme habe ich zusätzlich noch ein wenig Essig mit Wasser verdünt und die Pflanze damit bespritzt.

Last but not least: Die Pflanze bekommt ihr Licht von einer LED-Lampe, da ich leider keine andere Möglichkeit habe, ihr ausreichend Sonnenlicht im Winter am Fenster zu geben.

Bild 1:
Weisse Flecken.jpg


Bild 2:
Brauner Rand.jpg


Und am Schluss noch ein Bild von der ganzen Pflanze.. einfach zur Vollständigkeit halber :)
IMG_20190124_112802.jpg


Was kann ich tun, damit die Pflanze wieder gesund wird? Habe ja gelesen, dass selbst im Winter unter der LED-Lampe weiter Chillies produziert werden (können).
Ich wäre euch echt dankbar über jegliche Tipps :)!

Habt einen angenehmen Tag.
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade das selbe Problem.. das beobachte ich schon seit 2Monaten aber könnte nie was sehen. Aber jetzt! Auf dem Bild Sitz auf dem kleinen Blatt ein schwarzer Käfer.. Von denen hab ich noch 10andere gefunden. Jetzt gibt's erstmal ne spuzit kur. Sind das tripse?
 

Anhänge

  • IMG_20190216_104454.jpg
    IMG_20190216_104454.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 48
Ich hab gerade das selbe Problem.. das beobachte ich schon seit 2Monaten aber könnte nie was sehen. Aber jetzt! Auf dem Bild Sitz auf dem kleinen Blatt ein schwarzer Käfer.. Von denen hab ich noch 10andere gefunden. Jetzt gibt's erstmal ne spuzit kur. Sind das tripse?

Wen die Flecken silbern sind, und quasi fast durchschauen kannst sind es thripse.
 
Zurück
Oben Unten