Suche Numex Suave Rot Samen

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Bei Händlern wird die rote und die gelbe Variante ziemlich oft vertauscht. Ich suche daher jemand der mir aus seinem Bestand Samen der roten Sorte geben kann.

Habe mehr als genug Sorten zum Tausch anzubieten.;)
 
Ich muss schauen ob ich noch welche habe, bzw. ob die noch gut sind hab mir welche für die Saison 2014 besorgt
(die Überwinterer haben sehr gut getragen dieses Jahr).
 
Ich hätte, eindeutig rot, aber nicht verhütet. Die Mutterpflanze stammt von semillas-Saatgut. Meine ist nur deutlich schärfer als allgemein angenommen, liegt auf oder über Jalapeno-Niveau.
 
Ich hätte, eindeutig rot, aber nicht verhütet. Die Mutterpflanze stammt von semillas-Saatgut. Meine ist nur deutlich schärfer als allgemein angenommen, liegt auf oder über Jalapeno-Niveau.

Hui, das ist dann doch schärfer als ich dachte, wollte eigentlich mildes Pulver herstellen.
 
Bisher habe ich sie nur roh genossen und in Essigsud eingelegt, weil sie mir für Pulver und Sauce zu "schade" waren. Habaneros , bzw. das Aroma leidet doch ziemlich bei Erhitzung, meine Erfahrung. Vlt. versuche ich aber doch mal eine kleine Menge Pulver und gebe dann Bescheid.
 
Also meine sind recht mild, würde mal auf maximal 2-3 Tippen, super zum einfach so weg snacken. Schärfe Stufe ich für mich als "Würzig" ein, also eine feststellbare schärfe, aber noch weit entfernt von der doch eher stechenden einer Jala.
Geschmack war defenitiv der einer roten Habi.
Hab mal eine Salsa mit ein paar gemacht und für die schärfe noch etwas Bhut pulver dazu, wunderbar Fruchtig
geworden und ist bei einem Grillfest sehr gut angekommen.
 
Also meine sind recht mild, würde mal auf maximal 2-3 Tippen, super zum einfach so weg snacken. Schärfe Stufe ich für mich als "Würzig" ein, also eine feststellbare schärfe, aber noch weit entfernt von der doch eher stechenden einer Jala.
Geschmack war defenitiv der einer roten Habi.
Hab mal eine Salsa mit ein paar gemacht und für die schärfe noch etwas Bhut pulver dazu, wunderbar Fruchtig
geworden und ist bei einem Grillfest sehr gut angekommen.

Wäre super, wenn du mir ein paar Samen abtreten könntest, was suchst du denn so an Sorten?
 
Bisher habe ich sie nur roh genossen und in Essigsud eingelegt, weil sie mir für Pulver und Sauce zu "schade" waren. Habaneros , bzw. das Aroma leidet doch ziemlich bei Erhitzung, meine Erfahrung. Vlt. versuche ich aber doch mal eine kleine Menge Pulver und gebe dann Bescheid.

Ich finde gelbe und orange Habaneros verlieren beim trocknen, rote Gewinnen meistens sogar. Das Pulver der roten hatte bei mir immer einen extrem tropischen Geschmack mit einer Bananenähnlichen Note.
 
Habe rote bisher nie getrocknet, nur zu Sauce verarbeitet, wie heute nacht wieder :thumbsup:
Die kleinen weißen ergeben ein Wahnsinnspulver mit tollem Aroma, aber das muß man tatsächlich innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen, denn dann läßt es stark nach und das wäre/war eine echte Sünde.. :oops: Außer Schärfe kaum noch Habbi-aroma.
 
Habe rote bisher nie getrocknet, nur zu Sauce verarbeitet, wie heute nacht wieder :thumbsup:
Die kleinen weißen ergeben ein Wahnsinnspulver mit tollem Aroma, aber das muß man tatsächlich innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen, denn dann läßt es stark nach und das wäre/war eine echte Sünde.. :oops: Außer Schärfe kaum noch Habbi-aroma.

Versuch mal die Roten, wirst es nicht bereuen ;)
 
Ich such im moment entweder Rocotos am besten keine roten :D oder die Suave Orange.
gehen unverhütete Samen?
 
@Anaphylax
Was hast Du denn für Jalapeno's, die "stechend" scharf sind?! :eek: Da wäre ich an Saatgut interessiert :thumbsup:
Meine Jalas kommen nie oder selten über die Schärfe von z.B. Tabasco-Sauce :banghead:
Stechend scharf sind für mich Cayenne oder Tabasco (Chili) und vor allem die Thai Red Hot, die ist gnadenlos, zumindest meine. Eine kleine Habbi white bullet dagegen snacke ich gerne mal so, die hat zwar deutlich mehr, aber sanfter ansteigend. :thumbsup:
 
Ich glaub da ist was falsch rüber gekommen :D ich meinte nur das von der Schärfe her die Numex noch einiges milder ist als Jalas
 
Zurück
Oben Unten