NuMex Twilight geht kaputt

Marky

Chiligrünschnabel
Hallo,

meine Twilight hatte sich recht gut entwickelt und hatte zuletzt 3 reife früchte die ich nun geerntet hab. Des Problem: Seit ich die chilis geentet hab geht die Pflanze total kaputt. sie schmeißt alle blätter ab und die restlichen die noch da sind, sind verschrumpelt (aber nicht vertrocket)..

Kann man das noch aufhalten? also ich selber würde sagen, das nein. Aber vllt habt ihr ja nen rat :(

Hm, dass das mit der Ernte zu tun hat, kann ich mir nicht so direkt vorstellen. Hast du die Pflanze umgestellt, hat sich das Wetter geändert, oder vielleicht zu wenig gegossen?

So ein paar Infos drumrum wären ganz gut.

sie steht in meinem zimmer, an genau der gleichen stelle. und gießen tu ich genauso wie davor auch..

Hm, schwierig. Und gedüngt hast sie auch mal? Irgendwelche Viecher zu sehen?

nee keine viecher und der tomatendünger von algoflash ist gießwasser dabei... des war die einzige pflanzen bei der ich schon geerntet hab. und dem rest geht es nach wie vor gut :blink:

Hm, dann fällt mir momentan auch nichts mehr ein, wenn ich ehrlich bin. :undecided:
Ich würd die Pflanze einfach mal machen lassen und warten. Vielleicht treibt sie wieder neu.

Hmm, waren das denn die einzigen drei Früchte?

Ich meine, ich bin zwar noch ziemlicher Laie, aber wenn Du regelmäßig mit dem Algoflash düngst , also immer gleich viel , kann es ja sein dass es jetzt zu viel ist, wenn die Pflanze plötzlich drei Früchte weniger zu "versorgen" hat.

Wenn die natürlich noch 10 weitere Früchte oder mehr hat, spielt es natürlich keine Rolle, dann vergiss meinen Einfall :huh:

Zurück
Oben Unten