Nun brauch auch ich Hilfe bei meinen sorten

toktok

Jalapenogenießer
Hallo,

ich habe im Januar/Februar sechs Sorten angebaut. Leider hatte ich einen kleinen Unfall so das ich die Namen nicht mehr ganz zuordnen kann. Bei einigen Sorten die ich mit euren Fotos verglichen hab ich so eine Ahnung wäre aber sehr Dankbar wenn ihr mir bei den anderen helfen könntet. Da ich blauäugig an die Sache herangegangen bin, habe ich bei der Aufzucht nicht an Sortenreinheit gedacht und so wird es sicherlich zu Kreuzungen gekommen sein (nicht beabsichtigt). Trotzdem gebe ich später gerne bei Interesse Samen ab.
Nun kommen wir aber zu meinen Chilis, gekauft hatte ich folgende Sorten bei Ebay

Update

- Chocolate - vorhanden
- Snow White - vorhanden
- Lemon Drop
- Bolivian Rainbow - keine vorhanden
- Medusa - entpuppte sich als Abraccio
- Violett (stand so auf dem etikett) eventuell die 2.0 Black Burma

Wie es ausschaut habe ich keine Lemon Drop aber seht selbst

Medusa? Abraccio
medusa.jpg

medusa 2.jpg

Bolivian Rainbow?
Bolivian Rainbow.jpg

Bolivian Rainbow 2.jpg

Unbekannt 1.0
unbekannt 1.0.jpg

unbekannt 1.1.jpg

unbekannt 1.2.jpg

Unbekannt 2.0 ist anscheinend eine Black Burma
unbekannt 2.0.jpg

unbekannt 2.1.jpg

unbekannt 2.2.jpg

Unbekannt 3.0 ich habe 3 Pflanzen dieser Sorte (weiße Blüten/hell grüne Blätter)
unbekannt 3.0.jpg

unbekannt 3.1.jpg

unbekannt 3.2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich müsste man noch bei einigen der Pflanzen die Blüten sehen und noch warten wie die Früchte aussehen wenn sie abreifen. So ist es schwierig etwas genauer zuzuordnen.

Dann werde ich die Blüten fotografieren und noch etwas abwarten bis sich die Früchte besser entwickeln :crying: aber das abwarten ist echt schweeeer

Die Chocolate könnte hinkommen, du hast da ja sonst keine chinense dabei.
Die SnowWhite fehlt ja anscheinend irgendwie.

Bolivian Rainbow sehe ich jetzt auch nicht dabei. Die von dir betitelte ist keine.
Die unbekannte 1.0 könnte eine sein, allerdings sehen die Beeren dort ja recht länglich aus. Waren dort die Beeren anfangs lila und wurden dann hell? (so müsste es bei der Rainbow sein)

Die Medusa scheint eine zu sein.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Die unbekannte 1.0 könnte eine sein, allerdings sehen die Beeren dort ja recht länglich aus. Waren dort die Beeren anfangs lila und wurden dann hell? (so müsste es bei der Rainbow sein)

Die Medusa scheint eine zu sein.

Gruß Christian

Ja sie waren anfangs lila und nun werden sie hell also ein helles grün. Wahrscheinlich waren die Samen nicht Sortenrein oder vielleicht habe ich falsche Samen bekommen (Verwechslung?) Wäre für mich nicht schlimm ich habe trotzdem meinen Spaß damit :D
Ich danke euch schon mal und werde noch weitere Bilder machen vor allem wenn die Beeren etwas größer sind. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Deine "Unbekannt 1.0" hab ich auch im Garten stehen! Mir wurde sie als "Black Burma" verkauft, das scheint aber auch so ein Phantasiename zu sein, ich konnte über die Sorte nicht viel finden.
Vielleicht kennt die ja einer von Euch??

Für Bolivian Rainbow sind die Früchte irgendwie zu dünn und zu lang.

Deichhippie schrieb:
Deine "Unbekannt 1.0" hab ich auch im Garten stehen! Mir wurde sie als "Black Burma" verkauft, das scheint aber auch so ein Phantasiename zu sein, ich konnte über die Sorte nicht viel finden.

Trotzdem schön das noch einer meine Unbekannte Schönheit 1.0 hat :D

Ich glaube das ich doch eine Snow White habe kann vielleicht jemand etwas mit dem Bild anfangen? Falls es eine ist sollte sie ebenfalls in einen 14l Topf umzuehen? Ich dachte es wäre eine kleine Sorte und habe sie deswegen mit den anderen kleinbleibenden chilis auf meiner Fensterbank in einem etwas kleineren Balkonkasten stehen (Medusa+eben diese chili)? Oh mein Gott ich hoffe es ist eine

Hallo

habe neue Bilder meiner Unbekannten Chili, vielleicht kann sie jetzt jemand zuordnen.
Sie waren grün, reifen jetzt nach lila über und sind scharf. Zwei der Chilis reifen von grün nach orange...

Zurück
Oben Unten