Nur die Optik zählt

massive-grow

Chiligrünschnabel
Grüße,

ich bin auf der Suche nach besonders hübschen Chillies sowohl Frucht Pflanze als auch Blüten sollen besonders bunt sein.

Zusätzlich sollten die Pflanzen auch nich so großwüchsig sein max. 1m

Mein bisheriger Favorit sind die Equadorian Purple, da diese über viele Farben abreifen und die Blätter mit lila "adern" überzogen sind.
Habt ihr vielleicht noch hübsche Alternativen? Gerne mit Bild :D

Pretty in Purple
Sarit Gat
Bolivian Rainbow
Chinese 5 Color
(edit: Bilder leider nicht verfügbar, findest Du aber beim Gockel)

Gruß, pica

Bilder hab ich grad auch selbst keine am Start da ich die Sorten erst für die kommende Saison eingeplant hab, aber die NuMex Twilight reift auch über viele verschiedene Farben ab (gelb, orange, rot, violett und alles dazwischen ;) ).

Falls du mit bunt nicht nur "möglichst viele verschiedene Farben" meinst sondern generell auch ausgefallenere Farben kann ich aus eigener Erfahrung die Black Pearl empfehlen; die Pflanze selbst hat zunächst grünes Laub mit sichtbaren (violetten) Blattadern, welches sich aber bei Sonneneinstrahlung zu einem tiefen, dunklen anthrazit-violettähnlichen Ton verfärbt. Die Blüten sind komplett violett, die Chilis selbst sind tiefschwarz bis dunkelviolett und reifen ganz zum Schluss über weinrot nach rot ab. Bilder dazu findest du in meinem Anbauthread von 2013 (in meiner Signatur
verlinkt). Ich finde die Pflanze optisch einfach nur genial, gerade weil auch die Blätter so dunkel sind.

Die Purple Flash geht in eine ähnliche Richtung, ist aber wohl deutlich violetter. Die hab ich für nächstes Jahr eingeplant, kann daher auch hier nicht mit Bildern dienen. Einfach mal googeln :)

Schade, ich hätte die Condors Beak empfohlen. Aber die wird dir wahrscheinlich zu groß.

Abbraccio
die sind zeitweise auch kunterbunt und meine sind nicht größer als 30 cm geworden.

Da mehrere Zuchträume bestückt werden sollen, hab ich mich bisher für

-Black pearl
-equadorian(bolivian purple) sind iwie identisch
-der form halber kommt wohl noch peter pepper dazu

jetzt fehlt mir noch eine mit der selben höhe und möglichst große und viele Früchte.
any ideas? :)

CAP 1546 - annuum https://www.google.at/search?hl=en&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1745&bih=890&q=trifetti&oq=trifetti&gs_l=img.3..0i24.288.1936.0.2294.8.8.0.0.0.0.164.813.4j4.8.0....0...1ac.1.29.img..2.6.606.elpClyr23O8#hl=en&q=cap%201546&tbm=isch
Trifetti - annuum https://www.google.at/search?hl=en&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1745&bih=890&q=trifetti&oq=trifetti&gs_l=img.3..0i24.288.1936.0.2294.8.8.0.0.0.0.164.813.4j4.8.0....0...1ac.1.29.img..2.6.606.elpClyr23O8

Die Chinese Five Color ist schon 'ne Augenweide. Vom Geschmack her wie.... sagen wir mal SHP.
Ist halt ne "Zierchili". :whistling::D

-Black pearl
-chinese five
-peter peppe
-royal black

Das wirds dann Final werden.
Super danke für eure Tips.
Fotos werde ich natürlich Posten sobald die Zuchtschränke im nächsten Jahr bestückt werden.

Besten Gruß
Michael

Hallo Michael,

da wird's ja richtig bunt bei Dir nächste Saison.
Viel Erfolg mit den Schönheiten,

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten