Obi, Bauhaus, Dehner, Bellaflora... Chilis Österreich

chiliwilly

Dauerscharfesser
Beiträge
629
Hallöchen zusammen,

ich hab mir mal gedacht, da ich noch keinen Thread gefunden habe (vielleicht hab ich auch nicht Intensivst gesucht :huh: )wollt ich hier mal einen Thread über die Chilis in den Heimischen Bauhäusern und Kommerzgärtnereien aufmachen..

Hab mir Spaßeshalber, weil ich eine kleine Zusatzanbaufläche bekommen habe, ein paar Habaneros gekauft. Und zwar beim:
Dehner, waren schon bisschen größer Habanero Orange aber auf dem Schild stand Anuum... :huh: - waren schon kleine Beeren drauf, ca 6 Euro das Stück
Hornbach Habanero von Floraself Bio ca 99 Cent
Bellaflora, die waren von Arche Noah, diverse Habis (Big sun, Red, Orange) 2,49 Euro das Stück


Die vom Bellaflora sind mir leider alle verreckt, da ich die am 17.5. ausgepflanzt habe und genau da die Eisheiligen nochmals Zugeschlagen haben (glaub von Do auf Fr...) - alle tot :crying:

Dann hab ich eben nochmal geschaut und beim Hornbach die Habis für 99 cent bekommen - also gleich mal eine Ladung gekauft und ausgepflanzt...
Nach einer Weile hab ich dann beim Dehner noch paar "fertige" Pflanzen gesehen, d.h. die hatten schon paar Beeren dran und man konnte erkennen, was das werden soll ;) - da hab ich mal 2 gekauft...

So, alle sind angebaut und Mittlerweile tut sich am Acher was - aber heut war ich wieder draussen und hab mal bisschen Unkraut gerissen, dass man mal wieder zu den Chilis hinkommt - und ratet mal... Ich hab vielleicht geschaut....


Einiges an Chilis dran - die Habanero red hat sich irgendwie Verkleidet, glaub ich... Nicht EINE schaut aus, wie eine Habi oder auch nur Ansatzweise wie auf dem Bild...
Lange, runde, spitze und manche schauen aus wir Paprika.... ich werd die Tage noch mal ein Foto machen... Also optisch bin ich echt enttäuscht, mal auf das geschmackliche warten...
Vielleicht bin ja ich nur ein Pechvogel und ich hab den "Ausschuss" bekommen - abber ich werd mich, wenn ich noch Platz haben sollte, meine Zusätzlichen Habis dann eher wieder bei der Raritätenbörse kaufen.... Die Pimenta de Neyde ist wunderbar geworden!

Habt Ihr auch Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
naja, das war ja eigentlich auch ein Thread, den ich eröffnen wollte, wo eventuell Leute aus Österreich irgendwo eingekauft haben... wenn ich alle im Header aufzähle bekomme ich wahrscheinlich wegen Überlänge eine Verwarnung vom Dave ;) darum auch das... ;)
 
Zurück
Oben Unten