OBI-Einkauf

Darbohne

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo Forum,

ich habe gestern im OBI gestern eine Chili gekauft, allerdings ohne Beschreibung sie war im Verhältnis zu den andern riesig groß also so ca. 15-20cm größer.

Als absoluter Anfänger kann ich aber die Sorte nicht bestimmen vermute mal irgendeine C. Anuum.

Saftig dunkelgrüne Blätter
ca. 40cm hoch
Übrigens hat sie schon Blütenansätze
Farbe: weiß
chiliobi2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht böse sein, aber ich finde sie sieht derzeit aus wie eine Gemüsepaprika. Aber du wirst ja sehen was draus wird :whistling:
 
Hey
auch Paprika kann man Essen einfach schön mit Buthpulver bestreuen:whistling:
Viel Spass im Garten Glumbi
 
Gute Nachricht ich hab mal vorsichtig eine Blüte geöffnet und siehe da LILA!! :D :w00t:
 
Hallo Darbohne,

bei unserem OBI gibt es z.Z. von Kiepenkerl zwei Gemüsepaprika, eine Apache F1 und noch eine weitere Sorte. Die kosten bereits 5 Euro und sind schon in einem größeren Topf, haben auch schon Früchte dran.

Die Pflanzen mit OBI-Schild kosten 2,30, sind etwas kleiner und waren mit Medusa und Lombardo gekennzeichnet. Aber so wie deine sehen die alle nicht aus. Vielleicht ist deine auch eine Aubergine? :)

Bis dann

Frank
 
Also die Blüten sind jetzt doch weiß.:dodgy:
Die stand da so ganz alleine. Die Medusa und die andere hab ich auch gesehen. :)
Eine Bekannte hat mir vorgestern Haralds Verdacht bestätigt, es ist wohl eine Gemüsepaprika.:undecided:
Egal, die 2,99 waren es Wert:w00t:, allerdings lässt sie etwas die Blätter hängen.:crying:
 
Zurück
Oben Unten