Odenwälder Allerlei

es Perlsche

Chiligrünschnabel
Hallo,
hier sind so einige Chilis, (vorrangig Rocotos), paar Paprika, wenige Aubis und bisher wenige Tomatenjungpflanzen. Bis Mitte Mai werden die Tomaten zahlenmäßig weit überlegen sein. Ansonsten probiere im Garten so verschiedene Dinge aus, dieses Jahr möchte ich auch Süßkartoffeln und Yacon anbauen. Mein Garten hat Südhanglage, der Boden ist eher lehmig. Bei dem aktuellen Wetter dürfen die Kleinen immer mal tagsüber an die frische Luft. Ist es zu kühl, müssen sie unter den Leuchtstoffröhren ausharren.

Bildchen von heute:
152498152499152500152501152502152503152504

Schönen Abend allerseits.

V.G.
Carmen

Ende November habe ich mit den ersten Chilis auch einige Körnchen von 2 Tomatensorten gesät. Beide Sorten werden nicht hoch. Das ist yellow Tumbler.
V. G.

Gartenbilder gibt es, sobald ich da bisschen weiter gekommen bin, Bilder von der Hütte? ...ok... mache ich morgen.

Bilder aus der Gartenhütte152654152655
Da ist jeweils die obere Station höhenverstellbar. Wenn das Wetter es nicht zulässt, dass die Kleinen tagsüber raus können, sind 2 der 4 Stationen im Dauerbetrieb, d.h. ich räume dann nach 12 Stunden um.

Dann habe ich noch eine 3-stöckige Station im Haus, hier ist jede Ebene höhenverstellbar. Die Pflanzen ganz unten stehen auf einem großen Rollbrett, so könnte ich hier einfach in den 24 Stunden Betrieb gehen, ist aber derzeit nicht erforderlich.152656 Könnte aber erforderlich werden, habe gestern Tomaten gesät.

Zurück
Oben Unten