Oertys Bonsais

aoerty

Habanerolecker
Beiträge
455
Sers miteinander,

werde hier mal mein Bonsaiprojekt vorstellen, da ich dem Fazer nicht den Beitrag mit meinen Posts versaun will:whistling:



Ausgangssituation am 31.11.10 =)

Das GAnze mal ein bisschen zurückgeschnitten und langsam non unten nach Oben rangetastet:



Paar Schnitte später:eek:hmy::p






Stämmchen:rolleyes:



UNd hier nochmals in der Übersicht:

Hab mich letzlich dazu durchgerungen nur 3 Bonsais zu machen... mittlerweile sehr schade:devilish:

Aber wer konnts wissen, dass das Ganze auf Anhieb klappen wird:blink:







Und ab damit in die Schüssel... der Bonsaitopf musste gleich wieder weichen:D







Noch einer mit ab ins Töpfchen. UNd das wars dann erstmal für dieses Jahr:



Hab natürlich noch ein bisschen Steckipulver draufgehaun. SCheint jedenfalls nicht geschadet zu haben.



Den Hübschen in der Mitte, Numex Twilight, musst ich dann leider entsorgen, da er mit Blattläusen befallen war:crying:

Aber die Lemon Drop, sowie die Aji Little Fingers Orange gedeiht wunderbar:







So das ist so der momentane Status: Keine küsntliche Belauchtung (noch =) !!! Stehen einfach so am Fenster in meinem Zimmerchen, bei ca. 18 Grad!

Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten

MfG

Oerty
 
Find ich klasse, das du auch einen Thread aufgemacht hast :thumbsup: und man das verfolgen kann. Du hast um ein vieles mehr an Wurzeln als ich dran gelassen. Immer schön weiter Berichten wen es was neues gibt :)

LG Heiko
 
Da bin ich doch auch mal gespannt, was deine Bonsais
übern Winter so machen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hier mal wieder ein paar Bilder meiner "KLeinen", wohl gemerkt ohne Beleuchtung!





aber bald gibts Kunstlicht um die Ohren....:D

so long
 
schneidest du die noch zurück? den Bonsais sind doch eher kompackter und kleiner oder sind das long Bonsais :)
 
Jepp mach ich!

Und zwar zur Stecki Gewinnung. Ansonsten werde ich wohl eher auf großartiges Erziehen verzichten. Dürfen ruhig Riesen sein...

Schaun wir mal was passiert, wenn die noch einn bisschen Kunstlicht abbekommen?! Aber spätestens in drei Monaten wandern die wieder ab ins Hochbeet. Und da kommts dann wohl ganz gut, wenn die schon ein bisschen mehr Substanz haben
 
aoerty schrieb:
Jepp mach ich!

Und zwar zur Stecki Gewinnung. Ansonsten werde ich wohl eher auf großartiges Erziehen verzichten. Dürfen ruhig Riesen sein...

Schaun wir mal was passiert, wenn die noch einn bisschen Kunstlicht abbekommen?! Aber spätestens in drei Monaten wandern die wieder ab ins Hochbeet. Und da kommts dann wohl ganz gut, wenn die schon ein bisschen mehr Substanz haben

ah alles klar :)
 
aoerty schrieb:
Den Hübschen in der Mitte, Numex Twilight, musst ich dann leider entsorgen, da er mit Blattläusen befallen war:crying:

Wegen Blattläusen hast Du den entsorgt? Du bist ja drauf... :w00t:

Den stellt man über einen Zeitraum von mehreren Tagen ein paar Mal unter die Dusche, kappt im schlimmsten Fall die Blätter und dann sind die Viecher bis auf Einzelkämpfer, die man einzeln per Hand entfernen kann, Geschichte...

Hab' gerade nach einigen Wochen Einsatz eine Blattlauskolonie nahezu komplett von meiner Martinique entfernen können. Alle zwei Tage findet sich mal die eine oder andere Laus an einem Jungtrieb... aber meine Martinique mit ihren zwei Winterfrüchten würde ich deswegen niemals opfern... :w00t:

lg
 
@Sonnenblume:

Für solche Aktionen bin ich leider zu beschäftigt und auch zu faul, wenn man mal davon aus geht, dass man die Zeit hätte! Denn am selben Fenster steht derzeit eine riesige Jalapeno, die ich nicht zurückgeschnitten hab, da wäre das Risiko mir einfach zu groß gewesen...


Daher lieber ein kleines Bauernopfer
 
Ave aeorty!

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich hier dann auch die neuen GWH-Fotos mit Mietern bewundern darf?
(Wehe nicht!!!) :D
 
Dein Projekt schaut wirklich gut aus.
Werde mal sehen ob ich das am Ende der Saison auch machen kann...
Genug Pflanzen hätte ich dann, hoffe ich... :)
 
DSC_2615.JPG


Mal wieder was von meinen 2 Riesen:whistling:
 
Zurück
Oben Unten