official version

Furio

Chiligrünschnabel
Seid gegrüsst, liebe Chili-Gemeinde!

Habe bereits 2 stolze Einträge hier, deshalb möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Bin ein Capsaholic seit 12 Jahren oder so (abgesehen vom Tabasco) - mal ein Jahr mehr, dann weniger oder gar nicht angebaut, und war damals auch im capsaholic-Forum aktiv. Kann mich noch gut an Hero erinnern (thx nochmal für die Samen) und natürlich auch an Peter, der mittlerweile den mit Abstand besten Samen-Shop hat. Habe damals 2 capsaholic-Anhänger über die Sammelbestellung des Forums erstanden und der erste davon hängt tatsächlich noch am Schlüsselhänger.

In Graz haben wir ein recht akzeptables Klima; mein Balkon ist zwar westseitig, aber durchs Glasdach an der Decke kommt noch etwas mehr Sonne durch.

Meine Sorten heuer:

T-Scorpion
Fatalii
Habanero Chocolate
Tabasco
Joe's Long
Criolla Sella
Lemon Drop
Sarrit Gat
Serrano
Cayenne Golden
Asia (nichts genaueres bekannt)
Orangeflame (Dehner)
Volcano (Dehner)

Tabasco steht im 20L-Baueimer (bei Obi sehr günstig), die meisten anderen in 10L, paar annuums in 5ern. Bisher konnten je 2 von Orangeflame, Volcano und Criolla Sella geerntet werden. Für nächstes Jahr sind unbedingt Rocotos geplant. Ich hatte sie erst einmal (manzano) - aber im Ofen mit Käse einfach Hammer.

Es ist unglaublich, was sich die letzten Jahre so getan hat und es freut mich sehr, wieder dabei zu sein.

Moin Furio,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forums und eine super Saison 2014

Gruß Kai

Herzlich Willkommen,

tja....von dem Hobby kommt wohl keiner so schnell wieder weg. :D

Wünsche dir hier viel Spaß.

Gruß Christian

Herzlich Willkommen hier im Forum
Wünsch dir eine erfolgreiche Sasion 2014
Bin schon auf deine Bilder gespannt
Gruß Benny

Grüß Gott nach Graz,
die Steiermark ist sehr stark vertreten. Ihr könnt bestimmt ein tolles Treffen organisieren.
Viel Spaß, auch hier im Forum
S P

Na, da scheinst Du ja schon ein richtig alter Hase bei der Chillizucht zu sein - freue mich auf Deine Beiträge... :)

Willkommen im Forum...

Herzlich willkommen im Forum! Bei 12 Jahren Chilierfahrung werden wir hier ja wohl Interessantes zu lesen und zu sehen bekommen. Viel Erfolg für die laufende Saison!

Gruß Volker

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Laß Bilder sprechen!:P

Gruß Hans Bayern

Ich bin schon ein "alter" Hase, aber habe immer wieder mal ein Jahr ausgelassen.

Und ich habe mir fest vorgenommen, bald ein shooting zu machen...

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass. Hier sind ganz viel Infizierte... :w00t: Und danke, dass Du dann Deine Fotos online stellst :blush:

Zurück
Oben Unten