Oh Gott, werden das Schädlinge?

PeperoncinoHesse

Chilitarier
Hallo, ich bräuchte die Hilfe der Fachleute für Schädlinge, oder Nützlinge. Ich habe vorhin einige Fotos im GWH gemacht, und dabei folgendes an diversen Pflanzen entdeckt. Kann mir bitte einer sagen, ob es mal Schädlinge oder Nützlinge werden? Die orangen Pünktchen würde ich fast als Marienkäfereierchen einstufen, aber die sind doch meist in Massen abgelegt :huh: Diese weißen Dinger, könnte das Nachwuchs von Schlupfwespen/Schwebfliegen sein? Die habe ich ja massenhaft, und seit ich etliches an Blattwerk entfernt habe, tauchen sie auch in tiefere Stockwerke der Pflanzen ein, was echt schön anzusehen ist.
Falls es mal Schädlinge werden :blink: , renne ich nachher moch mit der Taschenlampe ins GWH und entferne alles. Für eure Tipps und Rat....Vielen Dank im voraus:) Hier ein paar Bilder.....

medium_c60stq.jpg

medium_dkxc1i.jpg

medium_efh8y1.jpg

medium_l1x5eh.jpg

medium_w61uhs.jpg

medium_n05482.jpg

medium_jlqeh9.jpg

medium_1mj9sz.jpg

LG Thorsten

Danke an Euch Zwo!

Alleine das Wort Laus, egal was für eine Sorte von dem Gesindel, reicht schon dass ich in Wallung komme.....

War grade mit der Taschenlampe im GWH und habe die Blätter entfernt, bzw. einen kompletten kleinen Trieb entfernt, und das Ganze weit ab vm GWH zwischen Unkraut deponiert......mal gespannt ob ich morgen sehen werde, was daraus geschlüpft ist.....

LG Thorsten

Vor einigen Tagen habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass parasitierte Blattläuse durchaus positiv sein können... Wenn z.B eine Schwebefliege (oder war es die Schlupfwespe? Hmmm) draus schlüpft :D

Eventuell warst du etwas zu Vorschnell ^^

Zurück
Oben Unten