oh,noch so nen neuling

kretin

Chiligrünschnabel
hallo ,ich komme aus nrw und möchte endlich mal selbst chili paprika und co anbauen.allerdings nur im freiland!!ich hoffe ihr könnt mir,mit euren erfahrungen, bei der sortenauswahl helfen.ich hoffe auf leckere tips !!
viele grüße

Herzlich Willkommen im Forum!

Das mit der Sortenauswahl kriegen wir schon hin. Schau einfach mal in die Unterforen Chilisorten und Anbau & Pflege. Wenn Du nichts passendes findest, kannst Du auch einen eigenen Beitrag schreiben, in dem Du Deine Möglichkeiten und Ziele genau beschreibst. Hier wird niemandem der Kopf abgerissen, weil er eine Frage ein zweites Mal stellt :)
Allgemein lässt sich sagen, dass Du mit der Anzucht eh drinnen anfangen musst. Bevor Du Deine Pflanzen rausstellst oder ins Beet setzt, sollten sie schon ein paar Blätter gebildet haben. Sonst hast Du im Herbst nur grüne Früchte, die nicht mehr reifen. Je nachdem, ob Du zusätzliche technische Hilfmittel (Beleuchtung, Heizung, Anzuchtbox) einsetzen willst, kannst Du früher anfangen. Schau Dich mal in Meine Chilis um. Dort beschreiben Viele ihre Zucht sehr genau.

Viel Spaß beim Lesen und Planen.
Grüße,
Joe

wie??? keine vorschläge????..........grins........nee,is spaß!!!!danke für die nette begrüßung.....ich werd mich erstmal duch die ganze seite arbeiten.ist sehr interessant!
ich hoffe man liest sich mal! (spätestens wenn ich als neuling dumme fragen stelle)
viele grüße

Hallo Kretin,

herzlich Willkommen hier!
Ich bin auch ganz neu hier. Es wird einem wahnsinnig toll bei Fragen geholfen!
Viel Erfolg!

liebe Grüße
Steffi

Servus Kretin

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Hobby. :thumbup:

Hallo Kretin,
herzlich Willkommen auch von mir.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinem ersten Anbau.
Wirst sehen wie viel Spaß das bringen wird....;)

Gruß Christian

Hallo Kretin,

bist zwar schon ne Weile hier unterwegs,
aber lieber spät als nie:

Herzlich Willkommen auch von mir (aus dem schönen NRW) ;) Jipi, ein Nachbar :D

Und ich wünsch dir ´ne erfolgreiche Saison.

Zurück
Oben Unten