Ohrwürmer wie los werden?

hotShot

Dauerscharfesser
Hi,

eigentlich war ich ganz froh, als ich ein paar Ohrwürmer in meinem GW gesehen habe, denn diese verspeisen wohl die Blattläuse, nur leider bohren die Ohrwürmer Löcher in die Chilis und hausen dann dort -.-

Wie kann man die wieder los werden? Hatte eigentlich gedacht, das sei ein Nützling...

LG, HotBoy

Hatte eigentlich gedacht, das sei ein Nützling...

Jein ... es sind Allesfresser und gehen auch mal gerne mal an Pflanzen dran. Ich würde einfach mal etwas attraktiveres im GWH liegen lassen wie z.B. Gemüse- oder Fruchtabfälle - da sollten sie eher wie an die Pflanzen dran gehen.

Nunja ich lasse die angefressenen Früchte an der Pflanze dran, ich hoffe, die bleiben dann an der Frucht und zerstören nicht noch all die anderen Früchte...

Warum sind Chilis nur so lecker, alle Schädlinge stürzen sich auf die Chilis... voll fies xD

Ich könnte nen paar verkrüppelte Himbeeren in eine Schalen packen und ins GW stellen, vllt gehen sie dann da lieber ran...

Zuletzt bearbeitet:
Bau ihnen doch ein Haus:
Tonblumentopf mit Holzwolle füllen und umgekehrt hinhängen. Da gehen die gerne rein.
Wenn sie drin sind, bringst Du den Topf nach draußen.

Ich glaube die Ohrenkneifer sind durch Stroh als Mulchlage für Erdbeeren, die direkt am warmen GW süßere Früchte tragen angelockt wurden.
Ich folge mal Jürgens Tipp und versuche sie mit umgedrehten Töpfen mit Stroh gefüllt zu fangen und dann um zu siedeln.

Wäre trotzdem interessant zu erfahren welche natürlichen Feinde die Ohrenkneifer besitzen... ich hatte letztens sogar ein Ohrenwurm in der Hosentasche am Portmoney, ein Glück das er mich nicht gezwickt hat xD, die nehmen hier langsam Überhand xD

Bau ihnen doch ein Haus:
Tonblumentopf mit Holzwolle füllen und umgekehrt hinhängen. Da gehen die gerne rein.
Wenn sie drin sind, bringst Du den Topf nach draußen.
Der Tipp ist gut!:thumbsup:
Du must die Töpfchen, sofern sie angenommen werden, tagsüber umsetzen. Nachts sind sie unterwegs.

Zurück
Oben Unten