Ois Chicago...

Chicago

Jalapenogenießer
Servus,

schönes Forum habt Ihr hier, Ich selbst habe durch irgendeine Signatur hierher gefunden und muss sagen: Ich bleibe :)
Und da im Dezember mein Wintergarten fertig wird, will Ich mich auch mal an Chilis probieren. Kann ja nicht so schwierig sein :whistling:

Fürs Erste will Ichs mit Lemon Drop, Tequila Sunrise und Yellow Mini Bell probieren (rein nach Farbe und Form ausgesucht). Die Scharfen gehen dann an Freunde und Kollegen (haben in der Arbeit Löwensenf extra, da muss Ich extrem vorsichtig dosieren und die anderen essen den pur...).
Zudem noch 2-3 Paprikasorten. Empfehlungen zu alledem sind ausdrücklich erwünscht.

Man liest sich,
Chicago

Ach, das mit der Schärfeverträglichkeit kommt schon noch ;) Man übernimmt sich ja eh ständig als Chilihead, wächst über seine Grenzen hinaus! Und wenn nicht, naja dann solls halt nicht sein. Schärfe ist ja auch nicht alles :)
Zu den Empfehlungen, es gibt hier im Sorten-Unterbereich ein Thema über Tops und Flops dieser Saison, da findest du sicher so manches! Sonst einfach selbst wo was aufmachen und deine genauen Vorstellungen reinschreiben, da suchen wir dir hier sicher was schönes raus!

Herzlich Willkommen!!!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Da hast du dir super Sorten ausgesucht - besonders die Lemon Drop scheint hier sehr beliebt zu sein!
In deinem Wintergarten werden sich die Pflanzen sicher sehr wohl fühlen!

Wünsche dir viel Erfolg mit der Aufzucht und viel Spass im Forum

Herzlich willkommen.

Wie schon geschrieben, kannst du dir die Tops und Flops der Saison anschauen. Einige Sortenbeschreibungen gibt es im Forum http://chiliforum.hot-pain.de/forum-23.html und auf der Hauptseite http://www.hot-pain.de/chilisorten

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

Danke auch für die Tipps und Links.
Ein Kollege von mir hat über einen Kumpel aus Mallorca einen Bund Chilis bekommen (so einen, den man aufhängen kann) und wird mir davon ein paar abgeben. Ich werde dann einen Thread aufmachen und hoffe, dass mir bei der Identifikation der Chilis geholfen werden kann (die Sorten von dem Bund sind unbekannt).

Na dann auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Mal sehen wie lange es bei drei Sorten bleibt ? :devil:
Auf alle Fälle schon mal viel Erfolg.

Servus

Herzlich Willkommen auch von mir. :)

Wünsche Dir schon mal viel Erfolg für Deine erste Saison. :thumbup:

Willkommen im Forum!
Wie VanDoom auch schon andeutete, hast Du mit der Lemon Drop sicher keinen Fehler gemacht, wenn man bei Chilis überhaupt von Fehlern sprechen kann! Die Sorte stand jedenfalls diese Saison bei vielen ganz oben auf der Liste der Lieblinge!
Viel Spass beim Anbau und es sei Dir gewünscht, daß deine drei Sorten gefallen und Lust auf mehr machen! ;)

Chicago schrieb:
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

Danke auch für die Tipps und Links.
Ein Kollege von mir hat über einen Kumpel aus Mallorca einen Bund Chilis bekommen (so einen, den man aufhängen kann) und wird mir davon ein paar abgeben. Ich werde dann einen Thread aufmachen und hoffe, dass mir bei der Identifikation der Chilis geholfen werden kann (die Sorten von dem Bund sind unbekannt).
Hallo Chicago,
auch ich hab mir schon mal so einen Bund aus Mallorca mitgebracht. Beim Anbau hab ich dann aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Pflänzche blieben mikrig und die Ausbeute war nicht nennenswert ( 2-3 pro Pflanze):crying:. Ich hoffe du hast mehr Glück.
Scharfe Grüße
onelegfox

Zurück
Oben Unten