Old Fashioned Foods - Squeeze Cheese Habanero / Jalapeno / Nacho / Chipotle

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Old Fashioned Foods
Squeeze Cheese
Habanero


Bezeichnung auf der Rückseite: Käse-Sauce mit Habanero-Chilischoten und Pflanzenböl

View media item 44515
Zutaten: Wasser, Cheddar-Käse (19%), Süssmolke, Sojaöl, modifizierte Stärke, Schmelzsalz Natriumphosphat, Salz, Säuerungsmittel Milchsäure, Habanero-Chilischoten (1%), Verdickungsmittel Xantan, Konservierungsstoff Sorbinsäure, Farbstoff Paprikaextrakt, natürliches Arome

Haltbarkeitshinweis:
Nach Anbruch kühl lagern und innerhalb von 30 Tagen verbrauchen.

Verzehrempfehlung: Eine pikante Garnierung für Hot Dogs, Burger, Cracker, Gemüse und natürlich Tortilla-Chips.
Zur leichteren Entnahme der Käsesauce kann die Flasche bei ca. 300 Watt für 20 Sekunden mit geöffnetem Deckel in der Mikrowelle erwärmt werden. Geschlossene Flasche schütteln und den Vorgang bei Bedarf einmal wiederholen.

Herstellerhinweis: Old Fashioned Foods, Inc., Mayville, Wisvonsin 53050, USA
Import: C.M.C. The Food Company GmbH, D-45478 Mülheim (www.food-company.com)

EAN: 048707456010

Netto-/Füllgewicht: 440ml

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 1046kJ/252kcal
Fett: 18,8g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,0g
Kohlenhydrate: 14,5g
davon Zucker: 10,0g
Eiweiß: 6,1g
Salz: 4g

Geruch : Wie Cheddar-Schmelzkäse (Scheibletten)

Konsistenz: kalt ist die Konsistenz sehr ungleichmäßig; klumpig. Wenn man die Sauce jedoch nach Packungshinweis etwas erwärmt, wird sie nach kräftigem Schütteln weicher und kommt aus der Flasche, wie man es auf dem Bild sieht. Es empfiehlt sich da, nochmals durchzurühren, um eine gleichmäßige und cremige Masse zu bekommen. Vereinzelt kann mal kleine grüne und rote Stückchen (vermutlich Chili) ausmachen.
View media item 44514
Geschmack: Die Sauce ist leicht süßlich und der Geschmack gleicht (Cheddar)Schmelzkäse. Die Säure ist gut ausbalanciert. Mit 4g Salz auf 100ml schmeckt sie recht salzig. Sie hinterläßt im Mund ein leicht klebriges Gefühl, wie man es häufig bei Schmelzkäse hat. Es mag auch an der Stärke und dem Xantan liegen. Die Sauce hat eine deutliche, aber angenehme Schärfe. Leider schmeckt man keinerlei Chinense-Aroma. Es ist einfach nur 08/15-Chili-Schärfe.
Fazit: Die Sauce ist durchaus brauchbar. Für Burger oder auch über Gemüse kann ich sie mir gut vorstellen.

Meine Schärfe: 3-4/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Ja.

Preis: 3,29€ = 7,48€/Liter (real; KW 21/18)
 
oh, ließt sich erstaunlich gut :)
Ich denke, das ist ein Produkt, an dem sich die Geister scheiden.
Mit Tortilla-Chips habe ich sie nicht probiert, doch befürchte ich, daß ich sie nicht mag. Da habe ich lieber eine Salsa und nicht so eine klebrige Käse-Sauce. In einem Burger in Verbindung mit den anderen Sachen darin oder auch über Gemüse ist das was anderes. Man könnte sicher auch mal eine Flasche in eine Lauch-Käse-Suppe kippen.
 
Ich denke, das ist ein Produkt, an dem sich die Geister scheiden.[...]

ja, da hast recht. ich mach käsesauce nur noch selber. da sind dann auch keine phosphate drin, die ja zur zeit etwas umstritten sind.
aber natürlich braucht es für die herstellung zeit ^^
 
Squeeze Cheese
Jalapeno
Cheese Sauce


Bezeichnung auf der Rückseite: Käse-Sauce mit Jalapeños und Pflanzenöl

View media item 46441
Zutaten: Wasser, Cheddar-Käse (19%), Süssmolke, Sojaöl, modifizierte Stärke, Schmelzsalz Natriumphosphat, Salz, Säuerungsmittel Milchsäure, Jalepeño-Chilischoten (2%), Verdickungsmittel Xantan, Konservierungsstoff Sorbinsäure, Farbstoff Paprikaextrakt, natürliches Arome

Haltbarkeitshinweis:
Nach Anbruch kühl lagern und innerhalb von 30 Tagen verbrauchen.

Verzehrempfehlung: Als Garnierung für Hot Dogs, Burger, Germüse, Tortilla-Chips, Brezeln… Zur leichteren Entnahme die Flasche bei ca. 300 Watt für 20 Sekunden mit geöffnetem Deckel in der Mikrowelle erwärmen.

Herstellerhinweis: Kein Hinweis ausgedruckt; dürfte der gleiche Hersteller sein, wie bei der Habanero-Variante
Import: C.M.C. The Food Company GmbH, D-45478 Mülheim (www.food-company.com)

EAN: 048707459462

Netto-/Füllgewicht: 440ml

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 955kJ/239kcal
Fett: 18,5g
davon gesättigte Fettsäuren: 5,9g
Kohlenhydrate: 14,1g
davon Zucker: 9,8g
Eiweiß: 6,1g
Salz: 4,0g

Geruch : Wie Cheddar-Schmelzkäse (Scheibletten)

Konsistenz: Etwas flüssiger als die Habanero-Variante; ansonsten gleich.

Geschmack: Es handelt sich offenbar um die gleiche Grundsauce, wie bei der Habanero-Variante. Das ist schon beim Blick in die Zutatenliste zu erkennen. Man schmeckt aber deutlich die Jalapeños raus. Sie ist milder als die Habanero-Sauce. Insgesamt schmeckt sie mir etwas besser.

Meine Schärfe: 3/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Ja.

Preis: 3,29€ = 7,48€/Liter (real; KW 21/18)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, da hast recht. ich mach käsesauce nur noch selber. da sind dann auch keine phosphate drin, die ja zur zeit etwas umstritten sind.
aber natürlich braucht es für die herstellung zeit ^^

Mach ich auch. Die 3-4 min, die man Aufmerksamkeit braucht zur Herstellung kann ich in der Regel erübrigen. Manchmal benutz ich dafür übrigens auch xanthan. Super Zeug, wenn die Soße einfach dicker werden soll.
Aber 1% habanero ist süß. Meine letzte hatte 4 Habi Orange drin auf ein schüsselchen. War dann aber auch pikanter... hab sie dann halt alleine gegessen.
 
Mach ich auch. Die 3-4 min, die man Aufmerksamkeit braucht zur Herstellung kann ich in der Regel erübrigen. Manchmal benutz ich dafür übrigens auch xanthan. Super Zeug, wenn die Soße einfach dicker werden soll.
Aber 1% habanero ist süß. Meine letzte hatte 4 Habi Orange drin auf ein schüsselchen. War dann aber auch pikanter... hab sie dann halt alleine gegessen.

ja, es geht relativ schnell, obwohl ich den käse immer selber reibe, also insgesamt 10-15 minuten muss ich doch rechnen.
xanthan hab ich noch nie genutzt, ich mache immer ne kleine mehlschwitze und gebe milch dazu, da kann man die konsistenz ebenfalls sehr schön einstellen.
ich mach an chilis immer gerade das rein, was da ist: frische früchte, schrot, pulver... und je nachdem, wer so mitisst ^^
 
Squeeze Cheese
Nacho
Cheese Sauce


Bezeichnung auf der Rückseite: Käse-Sauce mit Pflanzenöl

View media item 46438
Zutaten: Wasser, Cheddar-Käse (19%), Süssmolke, Sojaöl, modifizierte Stärke, Schmelzsalz Natriumphosphat, Salz, roter Gemüsepaprika, Säuerungsmittel Milchsäure, grüner Gemüsepaprika, Jalepeño-Chilischoten, Verdickungsmittel Xantan, Konservierungsstoff Sorbinsäure, Nacho-Gewürzmischung (Chilischoten, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver, Aroma, Maltotextrin) Farbstoff Paprikaextrakt

Haltbarkeitshinweis:
Nach Anbruch im Kühlschrank 30 Tage haltbar

Verzehrempfehlung: Als Garnierung für Hot Dogs, Burger, Germüse, Tortilla-Chips, Brezeln… Zur leichteren Entnahme die Flasche bei ca. 300 Watt für 20 Sekunden mit geöffnetem Deckel in der Mikrowelle erwärmen.

Herstellerhinweis: Kein Hinweis ausgedruckt; dürfte der gleiche Hersteller sein, wie bei den anderen Saucen
Import: C.M.C. The Food Company GmbH, D-45478 Mülheim (www.food-company.com)

EAN: 0048707459479

Netto-/Füllgewicht: 440ml

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 1054kJ/254kcal
Fett: 18,8g
davon gesättigte Fettsäuren: 5,9g
Kohlenhydrate: 14,7g
davon Zucker: 10,0g
Eiweiß: 6,2g
Salz: 4,0g

Geruch : Wie Cheddar-Schmelzkäse (Scheibletten)

Konsistenz: Etwas flüssiger als die Habanero-Variante; ansonsten gleich.

Geschmack: Es handelt sich offenbar um die gleiche Grundsauce und man schmeckt auch nur die Grundsauce. Es ist lediglich ein ganz leichter Paprikageschmack da. Von den drei getesteten Saucen ist es bisher die langweiligste Variante.

Meine Schärfe: 0/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Nein

Preis: 3,29€ = 7,48€/Liter (real; KW 21/18)
 
Squeeze Cheese
Chipotle
Cheese Sauce


Bezeichnung auf der Rückseite: Käse-Sauce mit Chipotle-Chilischoten und Pflanzenöl

View media item 46440
Zutaten: Wasser, Cheddar-Käse (19%), Süssmolke, Sojaöl, modifizierte Stärke, Schmelzsalz Natriumphosphat, Salz, Säuerungsmittel Milchsäure, Chipotle-Chilischoten (1%), Verdickungsmittel Xantan, Konservierungsstoff Sorbinsäure, Farbstoff Paprikaextrakt, natürliches Aroma

Haltbarkeitshinweis:
Nach Anbruch im Kühlschrank 30 Tage haltbar

Verzehrempfehlung: Eine pikant-herzhafte Garnierung für Hot Dogs, Burger, Cracker, Gemüse und natürlich Tortilla-Chips. Zur leichteren Entnahme die Flasche bei ca. 300 Watt für 20 Sekunden mit geöffnetem Deckel in der Mikrowelle erwärmen. Geschlossene Flasche sütteln und den Vorgang bei Bedarf wiederholen

Herstellerhinweis: Old Fashioned Foods, Inc., Mayville, Wisvonsin 53050, USA
Import: C.M.C. The Food Company GmbH, D-45478 Mülheim (www.food-company.com)

EAN: 0048707455006

Netto-/Füllgewicht: 440ml

Nährwertangaben je 100ml auf der Verpackung:
Brennwert: 1040kJ/250kcal
Fett: 18,7g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,0g
Kohlenhydrate: 14,4g
davon Zucker: 9,9g
Eiweiß: 6,1g
Salz: 3,9g

Geruch : Wie Cheddar-Schmelzkäse (Scheibletten)

Konsistenz: Etwas flüssiger als die Habanero-Variante; ansonsten gleich.

Geschmack: Es handelt sich offenbar um die gleiche Grundsauce, wie bei den anderen Sorten. Man schmeckt hier die rauchigen Chipotle leicht raus und es ist auch eine Schärfe zu schmecken. Insgesamt finde ich sie, ähnlich wie die Habanero oder Jalapeño recht lecker.

Meine Schärfe: 2–3/10
Händlerangaben: keine Angabe

Kaufempfehlung: Ja

Preis: 3,29€ = 7,48€/Liter (real; KW 21/18)



Das war für mich die letzte Sorte diese Saucen, die ich getestet.
Die weiteren Sorten, welche keine Chili/Schäfe enthalten, erspare ich mir und Euch ;)
 
Zurück
Oben Unten