oophag´s 2019 - weiter geht´s!


oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.939
Eigentlich wollte ich mit dem Erstellen meines 2019er Fadens noch etwas warten, aber Ereignisse bewegten die Entscheidung in eine andere Richtung...

Die Saison 2019 wird bei mir mal etwas anders ausfallen als in den vergangenen Jahren.

  • ich benötige eine Baccatum-Pause
  • nach vielen Berichten von euch muss ich mir doch nochmal schärfere Chinensen anschauen
  • ein Schwerpunkt wird in diesem Jahr weiterhin auf türkischen Sorten liegen
  • meine Anbauliste werde ich nach erfolgreicher Keimung füllen, die Planung bleibt also mal verborgen
  • gestartet wurde am 20.09. mit den ersten Chinensen
  • überwintert werden 2 Pflanzen im warmen Arbeitszimmer
Ich hoffe ich habe in der kommenden Saison selbst wieder mehr Spaß und kann den mit euch teilen!

Natürlich vielen Dank an alle Tauschpartner und Samenspender!
 
Zuletzt bearbeitet:

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.939
bisher gekeimt 2019 (29):

C - 7JPN (7Pot Jonah X Pimenta de Neyde)
C - 7Pot Bubblegum Long
C - Bhut Jolokia Yellow
C - Bleeding Jigsaw
C - Bonda ma Jaques
C - Brasileiro Marimbondo
C - Choco Ghost Jami
C - Elysium Oxide Scotch Bonnet
C - PDN X
C - Purple Ghost Scorpion Yellow
C - Scotch Bonnet Peach
C - Scotch Brains
C - Turkiye Yildizi (Star of Turkey)
C - Tshololo

A - Antalya Aci Dolma
A - Antalya Dan
A - Barbaras Antipodes
A - Hatch Ms. June
A - Konya
A - Kücük Aci Domates (Small hot tomatoes)
A - Mersin
A - Siyah Antalya
A - Turkish Cayenne
A - Türk Keci Boynuzu (Goat´s horn)

B - Crumpy Salmon
B - Dulce Maron
B - Max´s Baccatum
B - Sugar Bird F2 (Projekt von @Plantago)

P(?) - Ulupica X Locoto X Tepin

Meine Überwinterer:

C - Habanero Big Sun - RIP
(bei dem Weg, die diese Pflanze hinter ich hat, kann ich sie einfach nicht entsorgen, da nochmal meinen Dank an Sebastian, @sebastianblei, an Gabi, @ToTy und an Werner, @Capsium)

B - Purple Flower Baccatum
(trotz Baccatum Pause, da sie schön und lecker ist und außerdem die Samensicherung misslungen ist; danke nochmal für die Sorte Bernd, @Bhut-Head)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.221

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.939
Nein, die ist noch nichtmal über die Weser :)

Danke, Sebastian!
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.893
Das wäre doch ein Motto für die übernächste Saison! :D
MEIN VORSCHLAG FÜR 2020:
Jeder Mitspieler macht in der Art, wo Er der ausgewiesene Spezialist ist, eine Pause.
Um aber nicht grob fahrlässig die eigene psychische Gesundheit massivst aufs Spiel zu setzen muss als Ersatzdroge gegen das "Chili-Entzugs-Syndrom" eine noch selten im eigenen Anbau gewesene Art in den jeweiligen eigenen Anbau.

Was wieder einem Roulette gleich käme wenn das Saatgut zwischen den Teilnehmern "ausgewechselt" würde?

Grüssle
 

Oben Unten