optisch attraktiv (bunt) oder schön scharf sollten sie sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medicus

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo!
also ich bin Wiener und ich hab vor 2 wochen eine handvoll samen aus der ernte eines freundes bekommen. ich hab 40 angesetzt und 39 (=97,5%) sind sogar was geworden :)

da ich mich von anfang an in die kleinen verliebt hab und ich ohnehin ein botanikfreak bin, würde ich mir nun gerne eine kleine sammlung mit chilis anlegen. meine sorte ist "Halblanger Vulkan" aus österreich und ich würd sie gerne in 10er packungen mit interessenten tauschen. da ich davon noch immer 120 samen hab (die offenbar in sehr guten zustand sind) können also durchaus einige interessenten melden.
sortenmäßig suche ich vor allem schöne bunte (dekorative) arten und sorten die besonders scharf sind. die kultivierung sollte nicht allzu anspruchsvoll sein (ich suche auch nicht unbedingt samen die monate zum keimen brauchen) - die wuchseigenschaften können jedoch jeglicher art sein. groß, klein, buschig,....da ich den kleinen viel platz und unterschiedlichste gegebenheiten bieten kann.

ich freu mich auf zahlreiche interessenten!!

lg medicuss
 
Wie wärs mit Bolivian Rainbow?? Schön bunt, und auch nicht gerade lasch, allerdings nicht sonderlich aromatisch... bei interesse PN...
 
Ich bin dieses Jahr erst mit Chilies eingestiegen und habe leider keine bekannten Sorten anzubieten, aber ich habe massig Samen von meiner absoluten Lieblingssorte gewonnen: Schärfe geschätzt 6-7, ausschließlich grüne Früchte (die sich beim Trocknen knallrot färben) sowie drei (!) knallrote Früchte. Extrem lecker frisch verwendet in Rührei und allgemein verkocht.
Warum ich diesen Thread "gehijackt" habe? Da ich genau die gleichen Chilies suche wie medicus! Schön bunt soll es sei und scharf darfs auch sein!

Also falls jemand ein paar Samen als "Starthilfe" übrig hat und Interesse an meinem Kölner Kobold hat, bitte PN!
 
Habe noch bei Intresse rote Habanero Samen abzugeben.
Sind verdammt teuflisch scharf.
Schärfe 10/10+
Bei bedarf einfach ne Pn.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten