Name: Orange Blob
Andere Namen: ---
Art: Capsicum Chinense
Herkunft: ---
Schärfe: 7-8
Wuchs: Die Pflanzen wuchsen sehr buschig und verzweigen schon sehr nah über dem Boden.
Reifung: von grün nach orange
Reifezeit: ~80 Tage
Frucht: Etwa 3-4 gr. pro Frucht, Form ziemlich unregelmäig.
Geschmack/Geruch/Aroma:
Die Beeren riechen nach dem Anschneiden schon sehr fruchtig und sind ziemlich dünnwandig.
Geschmacklich ist deutlich weniger "Habanero"- Geschmack als bei normalen Habaneros wahrzunehmen, wodurch sie allgemein
nicht ganz so fruchtig ist.
Von der Schärfe würde ich sie knapp unter anderen Habaneros einsortieren. Denke 7-8 kommt da ganz gut hin.
Verwendung: Pulver, Flocken, Hot Sauce
Beschreibung:
Eigene Erfahrungen:
Eine solide Sorte, die gut aussehende Beeren liefert! Der Wuchs gefiel mir sehr gut, hätte mir aber etwas mehr Ertrag gewünscht.
(89 Früchte/ 333 Gramm.)
Dies kann aber auch dem nicht optimalen Jahr 2015 geschuldet sein!
Eine Besonderheit dieser Sorte sind sicherlich auch die teilweise sehr haarigen Äste.
Bilder:
Beeren:
Allgemein:
Anbau:
Andere Namen: ---
Art: Capsicum Chinense
Herkunft: ---
Schärfe: 7-8
Wuchs: Die Pflanzen wuchsen sehr buschig und verzweigen schon sehr nah über dem Boden.
Reifung: von grün nach orange
Reifezeit: ~80 Tage
Frucht: Etwa 3-4 gr. pro Frucht, Form ziemlich unregelmäig.
Geschmack/Geruch/Aroma:
Die Beeren riechen nach dem Anschneiden schon sehr fruchtig und sind ziemlich dünnwandig.
Geschmacklich ist deutlich weniger "Habanero"- Geschmack als bei normalen Habaneros wahrzunehmen, wodurch sie allgemein
nicht ganz so fruchtig ist.
Von der Schärfe würde ich sie knapp unter anderen Habaneros einsortieren. Denke 7-8 kommt da ganz gut hin.
Verwendung: Pulver, Flocken, Hot Sauce
Beschreibung:
Eigene Erfahrungen:
Eine solide Sorte, die gut aussehende Beeren liefert! Der Wuchs gefiel mir sehr gut, hätte mir aber etwas mehr Ertrag gewünscht.
(89 Früchte/ 333 Gramm.)
Dies kann aber auch dem nicht optimalen Jahr 2015 geschuldet sein!
Eine Besonderheit dieser Sorte sind sicherlich auch die teilweise sehr haarigen Äste.
Bilder:
Beeren:
Allgemein:
Anbau: