Orange Habanero nicht scharf? :(

duckman

Chiligrünschnabel
Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner ersten Ernte Orange Habanero Schoten: die sind (ganz und gar nicht) scharf. Habe ich da was falsch gemacht? (falsche Samen würde ich ausschließen, habe sie aus dem Forum hier bekommen).

Von der Form und der Farbe passt alles, nur die Schärfe ist nicht da.

Gruß,
Florian

Wieviele Schoten waren dass denn??

Hatte ich letztes Jahr auch, bei einer Habanero Neon Yellow, das die ersten Schoten und letzten Schoten nicht so scharf waren! Aber die Haupternte war normal!

Aufgrund der Jahreszeit geht ich mal davon aus, dass es früchte aus der Indoorzucht sind.
Die Schärfe ist wohl von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.
Stress soll sich gut auf die Schärfe auswirken. Das kannst du machen, in dem du die Beleuchtung änderst, oder wichtiger... Die Pflanze ruhig mal ein wenig dursten lässt (pass aber auf, dass du sie nicht austrocknest.)

Wenn die Früchte frisch geerntet waren, geh ich mal davon aus, dass es an der Jahreszeit, oder besser gesagt an den ungünstigen Bedingungen der Jahreszeit, liegt.
Wie schon gesagt wurde, kann die Schärfe durchaus stark variieren.

Vielleicht hat man dir NuMex Suave Orange geschickt. Sind Habanero Orange auf wenig bis keine Schärfe gezüchtet.

Danke für euere Antworten. Dann versuche ich es dieses Jahr halt nochmal, vieleicht habe ich mehr Glück (da die Pflanzen das Überwintern gut überstanden haben nehme ich mal an, dass es ja auch nicht so lange dauern sollte, bis zur ersten Ernte).

Zurück
Oben Unten