Orange Habanero und Trinidad Red Scorpion

Sigurdrifa

Chiligrünschnabel
Bei mir kündigen sich demnächst ein paar Früchte der oben genannten Chilis an.

Ohje, ich bin doch noch so ein Chili-Nichtswisser und da meine Mama nicht so viel scharf isst wie ich, kann ich die Früchte beider Pflanzen kaum alle alleine essen - sonst geh ich doch noch vor lauter Schärfe in Flammen auf :P

Habt ihr Rezepte oder Ideen, was ich anstellen kann?
Habe schon an ein scharfes Chilipulver gedacht - aber keine ahnung wie man chilis trocknet?
Oder eine scharfe Soße?

Was meint ihr? :)

Chilis kannst du in mehreren Variationen trocknen. Bakofen, Dörrer, Solar Dörrer

Ich habe mit letztes Jahr mit meinen Habaneros ein Chili Salz gemacht. Schmeckt Super lecker auf Käse Brot ;)

zur not ist pulver immer gut.
damit kannst ja auch noch soßen machen.
oder einfrieren wäre noch ne idee und dann soßen machen bei bedarf.
kannst ja auch gut bei nem chilierntedankfest los werden und einige andere dafür bekommen. aber vorsicht, diese treffen inklusive samenbox machen süchtig ;)

Ich finde Chilisalz immer super. Habe mit meiner Golden Habanero tolles Salz gemacht (Meersalz mit frischen Habaneros pürieren und dann im Backofen trocknen).

Zum trocknen kann ich dir nur empfehlen sie zu entkernen, kleinzuschneiden und in die Sonne zu legen. Das geht super. Wenn die trocken sind raus und zerstoßen im Mörser.

Gerad die Scorpion sind getrocknet und als Pulver, Flocken sehr Klasse :).

Und besorg dir Vinylhandschuhe aus der Apotheke oder so, dann kannst du sie getrost verarbeiten.

Hey ihr Lieben, danke für die Tipps und Rezepte :)
Hab schon so einiges gefunden, was ich auf jeden Fall mal ausprobiere

Zurück
Oben Unten