Orange Unbekannte

Scovillo

Jalapenogenießer
Eine meiner Pflanzen, die eigentlich eine Caribbean Red sein sollte, trägt nun langsam Früchte - allerdings sehen die nicht wirklich wie CR aus. Und auch die Pflanze an sich sieht eher nicht wie eine Habanero aus. Die Beeren stehen aufrecht und sind oval mit zwei hintereinander liegenden Kammern.
Hat irgendjemand eine Idee welche Sorte das sein könnte?

P.S.: Sorry für die schlechten Fotos, hab die nur schnell mit dem Handy gemacht.

Anhänge

• Foto1073.jpg
    Foto1073.jpg
    86 KB · Aufrufe: 59
  • Foto1074.jpg
    Foto1074.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 51
RE: Wohl eher keine Caribbean Red...

Grafiken die auf dem Capsamania-Server liegen, können nicht angezeigt werden.;)
Müsstest du auf einen öffentlichen Server laden, oder als Attachment einfügen.

Gruß Christian

Also eine chinense ist es definitiv nicht, eher eine annuum.

Die Chance herauszufinden was für eine, wird wohl erst bestehen, wenn die Beere reif ist.

Da du ja bei Capsamania die gleiche Frage gestellt hast, wäre es nett und fair, beide Foren bei erfolgreicher Sortenfindung , zu informieren.

Gruss Christian

Hier mal ein kleines Update meiner nach wie vor Unbekannten Pflanze. Die erste Beere reift ab und wird orange.

So, die erste Beere wurde geernet und verspeist.
Angenehmes, leicht fruchtiges Aroma und einen Schärfegrad den ich mit 7-8 beziffern würde. Habe auch gleich Samen entnommen, wer Interesse an dieser Sorte hat kann sich gerne melden.

Unten seht ihr die Fotos, weiß jetzt vielleicht jemand was das sein könnte?

LG

Habanero Apple-Orange ist eine Chinense - das passt zu 100% nicht. Die Blätter gehören definitiv nicht zu Chinensen und auch die Früchte sehen total anders aus. Orange Pique hingegen würde ich durchaus als passend ansehen.

Du hast recht, hab mir nur die Beeren angesehen und zu wenig auf die Blätter geachtet!

Zurück
Oben Unten