Orangen Hot Sauce *Test*

Calli

Chiligrünschnabel
Beiträge
71
Hi ...
hatte noch Chili über und Orangen ...hab gedacht ich Experementiere auch mal rum.
Soweit so gut...Hab die Chilis klein geschnitten und mit Knoblauch und Rama angeschwitzt und dann die Orangen direkt reingepresst . Hammer Idee das schlägt ein wie ne bombe ..erst der Fruchtige saure Geschmack der Orangen und dann bäm richtig schön scharf.

ABER wie bekomme ich die Sauce dicker ohne den Geschmack zu verfälschen ? ist einfach nur zu flüssig...Hab keinen Pürier Stab hier deswegen habe ich das Fruchtfleisch auch nicht mit rein getan ..
 
Hey,
Das stell ich mir grade Mega geil vor , diese Mischung.Werd ich auch mal ausprobieren.Aber wie du sie dicker bekommst? , hab ich auch keien Ahnung ich hätte mit Pürierestab geantwortet.


Mfg Vincent
 
Dann einfach weiter einkochen, wird zwar weniger aber irgendwan dicker :)
 
Fazer schrieb:
Dann einfach weiter einkochen, wird zwar weniger aber irgendwan dicker :)

Hehe ...ja hab ich auch erst gedacht...aber die is so flüssig ich glaub die verdunstet einfach nur ...ich nehme gleich mal die Speisestärke...
 
Ich nehm immer Speisestärke. Das verfälscht den Geschmack ansich nicht. Du musst nur drauf achten, dass alles nochmal richtig aufkocht, nachdem du die Speisestärke dazugegeben hast. Sonst bleibt der Stärkegeschmack.
 
Klingt richtig gut und würds gerne ausprobieren, hab leider nurnoch getrocknete Chilis und irgendwie kann man hier nirgendwo Habaneros frisch kaufen :/
 
Ja thx hab ich gemacht ...nur iwie so gelee artig geworden :) naja nächste mal hau ich die ganzen Früchte rein und mix die durch
 
Zurück
Oben Unten