Original Juan - Da Bomb Beyond Insanity

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
dbbiap0.jpg

Original Juan - Da Bomb Beyond Insanity

die kleinste der Da Bomb Reihe
SCU lt.Hersteller 119700

Zutaten:
Orangensaft, Habanero, Chipotle, Wasser, Tomatenpaste, Gewürze und Pepperextrakt

Geruch:
Leicht fruchtig, mit Parika(Rosenscharfnote)der allerdings nicht in der Lage ist den etwas nach Chemie riechenden Extraktgeruch zu überdecken.

Geschmack:
Im ersten Moment leicht säuerlich-fruchtig(nur ein Hauch)mit Paprikaaroma. Dann setzt minimal versetzt die Schärfe ein.Bei der geringen Menge des ZS Test kommt auch kein Extraktgeschmack auf.

Konsistenz:
etwas flüssiger als Ketchup, wenige Stücke von zerhackten Samen vorhanden.Farbe dunkelrot-bräunlich.

Meine Schärfe 10/20
Händlerangaben pauschal 10+

die 119700 SCU würde ich als real Bezeichnen.

Fazit:
Eine Sauce zum pur geniessen ist die DBBI auf keinen Fall.Zum Aufpeppen von Gulasch, Gulaschsuppe, CcC u.ä aber bestens geeignet da der Paprikaähnliche Geschmack zu diesen Gerichten hervorragend passt.
Ebenfalls ein guter Stoff zum aufpimpen von Heinz Curry Ketchup oder ähnlichen Saucen-Ketchups.Wobei bei meinem Geschmacksempfinden
die Dosierung bei etwa 1/2 TL pro 500 ml Gericht/Sauce noch keinen Extraktgeschmack verursacht.

ZS Test=Zahnstochertest :D

Ich mochte die überhaupt nicht, habe sie verschenkt. Gibt weitaus bessere Extraktsossen. Zum richtig übel pimpen von Speisen würde ich eher gleich ein pur Extrakt verwenden.

Zurück
Oben Unten