Original Juan - Pain 95%

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied

Hersteller:
Original Juan

Inhalt: Habanero Chili, Ananassaft, Wasser, Tomatenmark, Zitrone, Limette, jamaikanischer Jerk und Gewürze

Schärfegrad laut Hersteller:
8
Persönlicher Eindruck: 8/10

Beschreibung:
Breiige Konsistens, voll leckerer Fruchtgeruch und Geschmack. Die Chilis wurden mit den Kernen verarbeitet. Schärfe schon recht ordentlich, für Anfänger vl. schon zu scharf. Habanerogeschmack gut auf das Tomatenmark abgestimmt. Keine Komponente kommt zu stark durch.
Eine meiner Lieblingssossen.

Kaufempfehlung: Ja, aufjedenfall

pain95.jpg

Original Juan - Pain 95%

Zutaten:
Habanero Chili, Ananassaft, Wasser, Tomatenmark, Zitrone, Limette, jamaikanischer Jerk, Gewürze

Geruch:
fruchtig und nach Knoblauch (obwohl da in der Zutatenliste keiner angegeben ist :huh: - ich schätze mal der ist im jamaikanischen Jerk drin)

Geschmack:
Fruchtig und leicht rauchig. Deutlich schmeckt man auch das Tomatenmark und Knoblauch raus, aber nichts ist so stark, dass es die anderen Aromen verdrängen würde.

Konsistenz:
Breiig. Eine Dosierhilfe an der Flasche wäre nicht schlecht, da immer etwas am Rand runterläuft. Ansonsten ist die Konsistenz für mich genau richtig, denn die Sauce bleibt da, wo man sie hingibt.

Schärfe Händlerangabe: 8/10
Meine Schärfe: eher 7-8/10 (die Sauce ist schon gut scharf, wenn ich sie aber mit der Kilauea vergleiche, die auch 8/10 haben soll, ist die Pain 95% schon etwas "erträglicher")

Fazit:
Eine leckere Sauce. Ich mag die Saucen mit fruchtigem Geschmack und Knoblauchnote sowieso sehr gern. Und von der Schärfe her ist sie für mich auch noch gut essbar.

Kaufempfehlung JA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten