Osram Warm Comfort Light ESL ???

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Habe mir o.g. ESL gekauft und sie über meine Pflanzen gehängt. Hab aber doch gesehn, daß trotz höherer Wattzahl (75 W) die Kelvinzahl (2500 K) niedriger ist als bei der Cool Daylight. Hat das einen Sinn oder sollte ich besser ne Neue kaufen ? Die Pflänzchen sind schon etwas größer also ca. 10 cm.

Duluxstar Mini Ball 850 lm
 
Seneca schrieb:
Duluxstar Mini Ball 850 lm

Nur 850Lumen bei 75W?
-Da stimmt etwas nicht.:huh:

Oder meinst du sie entspricht in etwa einer "Glühbirne" mit 75W?

Wie lange willst du denn noch mit Kunstlicht beleuchten?
Wenn es sich jetzt nur um ein paar Wochen handelt, dann würde ich sie erstmal weiterverwenden.

Allerdings werden die Pflanzen darunter nicht gedrungen wachsen, sondern mehr explodieren.

Gruß Christian
 
Genau das meinte ich. steht ja drauf 15 W = 75 W. Könnte sie ja woanders reinschrauben und ne Daylight kaufen. Mag die ja net alle schon wieder spargeln lassen davon hab ich genug
 
Dann nimm lieber eine andere.
Ich würde die dann auch empfehlen eine über 23W zu nehmen.

Gruß Christian
 
Muss ich gucken wos die gibt. Im Rewe wo ich die her hab war das die größte. Gibt noch 11 w mit cool Daylight. Mal im Elektrohandel schauen was 23 W kosten

Danke dir für deine prompte Hilfe Christian

LG Mathias
 
Mal ne Frage,

sind 2500K nicht zu rotlastig? Spargeln da die Pflanzen nicht arg?

Hab allerdings schon bei den Freunden der fünfblättrigen Pflanzen (sind doch 5:huh:) gelesen, dass so das Blütenwachstum stimuliert werden soll. Ist das bei Chilis auch so?
 
Dr.Nick schrieb:
Mal ne Frage,

sind 2500K nicht zu rotlastig? Spargeln da die Pflanzen nicht arg?

Hab allerdings schon bei den Freunden der fünfblättrigen Pflanzen (sind doch 5:huh:) gelesen, dass so das Blütenwachstum stimuliert werden soll. Ist das bei Chilis auch so?

Daher:
Habbi Metal schrieb:
Allerdings werden die Pflanzen darunter nicht gedrungen wachsen, sondern mehr explodieren.

Spargeln kann man das wohl nicht nennen, aber sie bekommen weitere Blattachselabstände.

Gerade was die Blütenbildung angeht, so kann man nicht alles von den Dröhnies übernehmen, denn die brauchen ja nur die Blütenstände und danach kann der Rest der Pflanze in die Tonne.;)
Wir wollen aber vitale Pflanzen, die nach dem Blühen auch gute und viele Beeren produzieren.
Aber du hast recht, bei einem erhöhten Rotanteil wird das blühen etwas beschleunigt.
Dennoch reicht uns ja eine Blühpflanze nicht aus, wenn es keine oder nur kaum Beeren gibt.

Gruß Christian
 
Danke für die Info.

Welchen Einfluss hat den das "Rotlicht" auf die Stengeldicke? Wachsen die nur schnelle in die Höhe oder auch in die Breite?

Bei Amazon kosten die 23W Lampen mit 2700K so um die 7€ + Versand. Kriegt man aber ischerlich noch billiger her.
 
Dr.Nick schrieb:
Mal ne Frage,



Hab allerdings schon bei den Freunden der fünfblättrigen Pflanzen (sind doch 5:huh:)

Kommt auf die Sorte drauf an, gibt es auch mit 7 oder 3 ;)
Gerade Zahl hab ich aber noch nicht gesehen.
 
War grad hier aufm Dorf bei meiner Maus in 2 Elektrogeschäften, die hatten zwar 23 W aber nur Warmlight. Bei Conrad hab ich geguckt im Netz ist die größte ne 23 Watt Daylight und kostet ca 8 eur. Wo man noch stärkere bekommt weiss der Christian sicher. danach kommt die Comfort Warm Light ins Wohnzimmer wo sie ihren Zweck erfüllen kann.
 
Also ich steh auf PL-E 33W/865, die sind meiner Meinung Super.

einfach mal in Google eingeben:
PL-E 33W/865

oder wenn es besonders Hell sein soll:
Tornado Energiesparlampe 60 Watt 865 E27

Wenn du aber in Elektrogeschäften warst, hast du mal gefragt, ob sie dir nicht passende bestellen können?
 
.... und ist sogar bezahlbar :w00t: cooler Tipp DANKE !!!!
 
Zurück
Oben Unten