Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leginlos schrieb:Ich habe heuer eine Jalapeno, eine Hungarian und eine Tabasco in den Garten gepflanzt! Die Hungarian wächst so wie die anderen in Töpfen. Genauso die Jalapeno. Aber die Tabasco ist ein kompletter Reinfall, sie ist fast nicht weitergewachsen und hat nicht mal Blüten angesetzt! Unter fast nicht weiter wachsen mein ich wirklich nur um drei bis vier Zentimeter! Also Jalapeno und Hungarian sind geeignet aber Tabasco auf keinen Fall!
Vienna Capsaholic schrieb:Leginlos schrieb:Ich habe heuer eine Jalapeno, eine Hungarian und eine Tabasco in den Garten gepflanzt! Die Hungarian wächst so wie die anderen in Töpfen. Genauso die Jalapeno. Aber die Tabasco ist ein kompletter Reinfall, sie ist fast nicht weitergewachsen und hat nicht mal Blüten angesetzt! Unter fast nicht weiter wachsen mein ich wirklich nur um drei bis vier Zentimeter! Also Jalapeno und Hungarian sind geeignet aber Tabasco auf keinen Fall!
Bei den Tabascos im Freiland herscht ein extremer Unterschied zwischen Beet- u. Topfkultur, hab dies bei mir entdecken können...habe 2 Tabascos im Freiland, eine im Topf u. eine im Beet.....rat einmal welche sich besser entwickelt hat?
Die im Topf ist ca. 1m Hoch u. hat mittlerweile unendlich viele Blüten, die im Beet ist vielleicht einmal die Hälfte (wär ja noch halb so schlimm) aber hat max. 10 Früchte dran....
Aber generell hab ich die Erfahrung gemacht dass im Freiland, speziell bei uns in Wien die Pflanzerln im Topf besser gedeihen... noch dazu kommt das die Düngemittel dementsprechend besser u. "intensiver" wirken, zumindest ist das mein Eindruck, trotzdem ich auch noch "Newbie" bin...
lg