Die aktuelle Saison ist ja gerade noch am laufen und ich möchte schon für nächste Saison Vorbereitungen treffen um aus meinen Fehlern zu lernen. Die aktuelle Saison ist meine erste richtige gewesen, sonst hatte ich immer schon Pflanzen bekommen.
Ich hab mir letztes Jahr folgende Samen bestellt und noch paar Samen zum tauschen übrig:
Bhut Jolokia #1 Saat, CPI (C. chinense) (10+)
Habanero Lemon Saat (C. chinense) (10+)
Chocolate Habanero Saat (C. chinense) (10)
Pellegrino Saat (Capsicum annuum) (7-8)
Red Tip Saat (C. baccatum) (7)
NuMex Twilight Saat (Capsicum annum) (6-7)
NuMex Pinata (C. annuum) Saat (6)
Pretty in Purple Saat (Capsicum annum) (6)
Gelbe Kirsche Saat (C. frutescens) (6)
Kerinting Saat (C. annuum) (5)
NuMex Suave Orange Saat (C. chinense) (1-2)
Round of Hungary Saat (C. annuum) (1)
Carmen F1 Saat (C. annuum) (1)
Da ich dieses Jahr die Samenauswahl auf gut Glück und ohne besonderes Wissen getroffen habe, möchte ich nächstes Jahr etwas gezielter vorgehen.
Was ich auf jeden Fall anbauen möchte ist die Monkey Face, Lemon Drop und sonst hoffe ich das von euch Empfehlungen zu euren Must Have Chillis kommen.
Gern würde ich anstatt gegen Samen auch gegen Geld tauschen (Hab nicht so viel gekaufte Samen und leider kein Sortenreiner Anbau :-( )
Ich hab mir letztes Jahr folgende Samen bestellt und noch paar Samen zum tauschen übrig:
Bhut Jolokia #1 Saat, CPI (C. chinense) (10+)
Habanero Lemon Saat (C. chinense) (10+)
Chocolate Habanero Saat (C. chinense) (10)
Pellegrino Saat (Capsicum annuum) (7-8)
Red Tip Saat (C. baccatum) (7)
NuMex Twilight Saat (Capsicum annum) (6-7)
NuMex Pinata (C. annuum) Saat (6)
Pretty in Purple Saat (Capsicum annum) (6)
Gelbe Kirsche Saat (C. frutescens) (6)
Kerinting Saat (C. annuum) (5)
NuMex Suave Orange Saat (C. chinense) (1-2)
Round of Hungary Saat (C. annuum) (1)
Carmen F1 Saat (C. annuum) (1)
Da ich dieses Jahr die Samenauswahl auf gut Glück und ohne besonderes Wissen getroffen habe, möchte ich nächstes Jahr etwas gezielter vorgehen.
Was ich auf jeden Fall anbauen möchte ist die Monkey Face, Lemon Drop und sonst hoffe ich das von euch Empfehlungen zu euren Must Have Chillis kommen.
Gern würde ich anstatt gegen Samen auch gegen Geld tauschen (Hab nicht so viel gekaufte Samen und leider kein Sortenreiner Anbau :-( )