p00nage sucht für nächste Saison

p00nage

Jalapenogenießer
Beiträge
164
Die aktuelle Saison ist ja gerade noch am laufen und ich möchte schon für nächste Saison Vorbereitungen treffen um aus meinen Fehlern zu lernen. Die aktuelle Saison ist meine erste richtige gewesen, sonst hatte ich immer schon Pflanzen bekommen.

Ich hab mir letztes Jahr folgende Samen bestellt und noch paar Samen zum tauschen übrig:

Bhut Jolokia #1 Saat, CPI (C. chinense) (10+)
Habanero Lemon Saat (C. chinense) (10+)
Chocolate Habanero Saat (C. chinense) (10)
Pellegrino Saat (Capsicum annuum) (7-8)
Red Tip Saat (C. baccatum) (7)
NuMex Twilight Saat (Capsicum annum) (6-7)
NuMex Pinata (C. annuum) Saat (6)
Pretty in Purple Saat (Capsicum annum) (6)
Gelbe Kirsche Saat (C. frutescens) (6)
Kerinting Saat (C. annuum) (5)
NuMex Suave Orange Saat (C. chinense) (1-2)
Round of Hungary Saat (C. annuum) (1)
Carmen F1 Saat (C. annuum) (1)

Da ich dieses Jahr die Samenauswahl auf gut Glück und ohne besonderes Wissen getroffen habe, möchte ich nächstes Jahr etwas gezielter vorgehen.

Was ich auf jeden Fall anbauen möchte ist die Monkey Face, Lemon Drop und sonst hoffe ich das von euch Empfehlungen zu euren Must Have Chillis kommen.

Gern würde ich anstatt gegen Samen auch gegen Geld tauschen (Hab nicht so viel gekaufte Samen und leider kein Sortenreiner Anbau :-( )
 
Huhu :D

Ich hätte Interesse an Deiner "NuMex Suave Orange"
So ein paar Körnchen würden mir schon reichen... :whistling:
Schau mal in meine Tauschliste, vielleicht ist ja was für Dich dabei ;)
 
Falls Du Interesse an einer Wild Chili hast, ich kann Dir Samen der Blue Mystery anbieten. Vertrieben durch Pepperlover und ist einwandfrei gewachsen. Die trägt nun endlich wie wild Früchte ( Dünger umgestellt ).
 
Weiß nicht ob du eventuell Interesse an Cayenne Yellow hättest?
Schärfetechnisch sind das so 6-7, extrem Anfängerfreundlich und mit nem bisschen Übung kriegt man echt Bonsai-artige Pflänzchen hin :)

Geschmacklich perfekt zum Cheddar-Käsebrot, schmeckt dann wie nen Chili-Cheese Burger mit mehr Pepp im "Abgang" :P

Meiner Meinung nach eine anfängerfreundliche Allrounder-Chili.


Sofern Interesse besteht, melden :)

Interesse hätte ich an 2-3 Haba-Lemon Samen, sollen ja kürzer sein als die anderen Verwandten :)
Alternativ täte es auch nen Umschlag samt Briefmarke :)
 
Danke schonmal für die verlockenden Angebote, ich werde noch etwas warten und bisschen sammeln. Ist ja doch noch ein wenig hin bis zur nächsten Saison.

Und wäre auch noch über paar Tips zur Sortenreinhaltung dankbar: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-17294-page-3.html ;-)
 
So nachdem nun 2013 rum ist und ich nur von diesen Sorten neue Samen gewinnen konnte biete ich diese zum tausch an.
- Lemon Habanero
- Numex Pinata
- Pretty in Purple

Suchen würde ich besondere Sorten die man nicht einfach so bei Semillas bestellen kann. (Dort muss ich eh noch bestellen)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19758.html

Von den restlichen Sorten könnte ich ggf auch 1-2 Samen abgeben.

Bhut Jolokia #1 Saat, CPI (C. chinense) (10+)
Chocolate Habanero Saat (C. chinense) (10)
Pellegrino Saat (Capsicum annuum) (7-8)
Red Tip Saat (C. baccatum) (7)
NuMex Twilight Saat (Capsicum annum) (6-7)
Gelbe Kirsche Saat (C. frutescens) (6)
Kerinting Saat (C. annuum) (5)
NuMex Suave Orange Saat (C. chinense) (1-2)
Round of Hungary Saat (C. annuum) (1)
Carmen F1 Saat (C. annuum) (1)
 
So hab bei Semillas weitere 18 Sorten bestellt, wenn sie eintreffen wäre ich evtl schon bereit paar Samen zu tauschen. Aufjedenfall dann nach der Saison! Sorten seht ihr in der Saatgutliste in meiner Signatur oder "Saison 2014"
 
Ich hätte Interesse an ein paar Samen deiner Numex Twilight. Könnte dir zum Tausch Orange Lantern Saatgut oder Criolla Sella anbieten. Btw kenne wir uns aus dem gelben Forum?
 
Erroll schrieb:
Ich hätte Interesse an ein paar Samen deiner Numex Twilight. Könnte dir zum Tausch Orange Lantern Saatgut oder Criolla Sella anbieten. Btw kenne wir uns aus dem gelben Forum?
Gelben Forum? Meinst du MTB News? Jo wir können gern Tauschen, hab aber nur noch paar Samen vom letzten Jahr von http://www.pepperworldhotshop.de
 
Zurück
Oben Unten