Paket aus Holland angekommen aber welche Sorte???

S

Sazystar

Gast
Hi mein Bekannter hat mir heute ein kleines Paket mit Chillis aus einem Asiashop in Rotterdam zukommen lassen.

out.php

out.php

Allerdings stand auf der spärlichen Verpackung keinerlei Sortenangabe.
Falls es Sorten sind welche ich noch nicht habe, würde ich vorm aufmampfen wenigstens mal so ein bis zwei davon auf Samen ausschlachten.
Nur ich habe echt wenig Ideen was das genau für welche Sorten sein könnten. Habaneros werden es wohl sein aber was für welche?
Oder sind die krummen Dinger da sogar eher was in Richtung Gorong?
Bin echt mal überfragt.
Weiß wer nen Rat bitte?
Gruß

Sazy

Die krummen könnten echt Goronong sein, die sind in ihrer Form sehr variabel. Die Früchte, die auf meiner Pflanze hängen, sehen auch alle unterschiedlich und schrumpelig aus, nur sind sie etwas dunkelgelber. Aber das kann auf dem Foto auch täuschen ;) Was genau der 2. Kollege sein soll, weiß ich leider nicht. Sieht ja aus wie ein kleiner Kürbis :)

bei der links würd ich auch sagen, goronong oder eine hybride davon. die mittlere hätte ich anhand des ersten bildes auf fatalii eingeschätzt, das zweite bild lässt mich aber zweifeln. die sorte rechts ist in jedem fall eine habanero, evtl. sogar scotch bonnet, eine beschreibung und bilder der pflanze würden ein wenig weiterhelfen! aber anhand von fotos ist es immer sehr schwierig, eine bestimmung vorzunehmen, es gibt halt einfach zuviele sorten :D

Gyric schrieb:
bei der links würd ich auch sagen, goronong oder eine hybride davon. die mittlere hätte ich anhand des ersten bildes auf fatalii eingeschätzt, das zweite bild lässt mich aber zweifeln. die sorte rechts ist in jedem fall eine habanero, evtl. sogar scotch bonnet.
genau das gleiche wollte ich auch schreiben :)

Ja okay dickes danke schonmal an alle. Hm nur wirklich weiter sind wir leider immernoch nicht... :(

Also die linke könnte auch ne madame jeanette sein, hatte die saison einige die auch so aussahen.

Gruß Roland

Sazystar schrieb:
Hm nur wirklich weiter sind wir leider immernoch nicht... :(

das geht auch nicht auf diese weise. wenn wir jetzt alle eine frucht zum probieren hätten und die pflanzen in voller pracht bewundern könnten, wüssten wir die genaue sorte trotzdem nicht. ein entweder/oder wird immer bleiben, wenn du keine definitive sortenangabe hast.
und wir waren ja nun wirklich schon so genau wie möglich.
bei tausenden von sorten kann das leider nicht genauer machen - das geht einfach nicht...

sieh das mal pragmatisch: einfach ins essen schmeißen und sehen ob's schmeckt. wenn ja, glück gehabt!

Ins Essen schmeißen wird übel, weil alle 3 Sorten mit 10+ angegeben sind^^
Klar kann so keiner eine recht genaue Angabe machen aber ungefähr die Richtung tut ja auch schon gut :)

Eine von dem oben weiter als kleiner Kürbis beschriebene Chilli habe ich mir eben mit ins Thai Curry gehauen und wäre am liebsten fast gestorben. Unnormal wie scharf echt die brennen bestimmt locker zweimal^^ Schmecken aber genauso beschissen wie Naga Viper und Chocolate Bhut, irgendwie ohne Eigengeschmack :(

Hey Super,denke das hier wäre erledigt,wie man hier sieht:
http://www.adjoema.net/adjoema/
Also Adjoema und Madame Jeanette Habbis.

Danke an alle Lieben für eure Hilfe.

sehe des anders. yellow adjoema sind aus meiner sicht was bei dir madame janette sind.
denke auch die 2te sorte, dürft die orange habanero sein. :)

P.S.
Hatte diese als frucht in dem pack zusammen. waren von ner firma aus holland. denke das es auch dieses set sein könnte, dies sehe ich öfters im umlauf

Nein bei meinem Paket war weder die Schärfeskala mit bei, noch irgendwelche anderen Chillis.
Nur die zwei Sorten gelbe Schoten. Sind keine außem niederländischen Supermarkt, sondern aus einem Asiashop,
deren Besitzer Vietnamnesen sind, soviel weiß ich aber viel mehr auch nicht.
Die Chillis kamen in einem Pappkarton und eingeschweißt in Frischhaltefolie mit einem Aufkleber oben drauf wo nur steht Chillimix 500 Gramm und ein Barcode, der im Internet und per Smartphone, nirgends nachvollzogen werden kann, da nicht gefunden.
Leider mehr Infos habe ich nicht.

Zurück
Oben Unten