Pangasius mit Chilikruste

Hot 2B

Dauerscharfesser
Beiträge
981
Ganz einfach, aber suuuper lecker!!!

Pangasiusfilet in der Pfanne braten (nicht zu heiß!) dann mit einer Kruste versehen.

Krustenbestandteile: Semmelbrösel, weiche Butter und reichlich Gelbe Habanero (24g frisch und schön klein geschnipselt) und etwas geriebenen Parmesan.

Dieses mit einer Gabel zu einer Schönen Masse kneten - hauptbestandteil sind Semmelbr. nicht zu viel Butter nehmen! sonst läuft die Masse runter. Nur soviel das die Semmelbr. und die Habbis gebunden sind, und nicht einzeln rumfliegen...

Das bekrustete Filet für 5 min. unter den Grill im Ofen... zum Gratinieren.

Dazu gibts Kartoffelgratin... einfach und lecker!



Der Fruchtige Geschmack der gelben Habaneros harmoniert perfekt mit dem Pangasius, schärfe auch mehr als OK - erstklassig - der Versuch war ein voller Erfolg, gibt´s bei mir in Zukunft öfter!!!
 
also wenn ich das richtig verstehe ist der
Fisch fertig gebraten und dann plazierst du die Kruste drauf
und schmeißt ihn für 5 minuten in d. Ofen...
 
ChiliChris schrieb:
also wenn ich das richtig verstehe ist der
Fisch fertig gebraten und dann plazierst du die Kruste drauf
und schmeißt ihn für 5 minuten in d. Ofen...

Sieht lecker aus:clapping: Aber wird der Fisch net zu trocken? Erst braten und dann noch untern Grill? Vielleicht gleich die Kruste auf den rohen Fisch und dann überbacken.

P.S. Der Kartoffelgratin müsst net sein:whistling::whistling::whistling:
 
ScharferALex schrieb:
ChiliChris schrieb:
also wenn ich das richtig verstehe ist der
Fisch fertig gebraten und dann plazierst du die Kruste drauf
und schmeißt ihn für 5 minuten in d. Ofen...

Sieht lecker aus:clapping: Aber wird der Fisch net zu trocken? Erst braten und dann noch untern Grill? Vielleicht gleich die Kruste auf den rohen Fisch und dann überbacken.

P.S. Der Kartoffelgratin müsst net sein:whistling::whistling::whistling:

Na ja, nicht wirklich ganz fertig... wenn der aus der Pfanne kommt, zieht die Hitze ja noch etwas nach - also so 4/5tel gar aus der Panne nehmen...

Ne, der war wirklich saftig und lecker... man darf den Fisch halt net zu heiß und lange braten, dann is der natürlich tot! Geht eh recht zügig, Fisch halt! Und durch die relativ dicke Kruste is der gute ja geschützt... Grill an(volle kanne) dann ca. 5 min. (ich schau da leider wirklich net auf die Uhr - des geht eher nach gefühl) rein.

Kruste soll halt knusprig gold braun sein. Bis die Hitze durch die Kruste zum Fisch kommt, is der ja schon längst halb aufgegessen!

Roh überbacken geht sicherlich genauso, dann aber nicht direkt unter den Grill sonst gibt´s (denk ich) Kohlekruste auf Sushi.... eher dann sanft im Ofen garen und zum Schluss überbacken...

Ps.: Geht natürlich ohne Gratin, dann aber mindestens 2 Filets
 
hmm...dein Rezept gefällt mir sehr gut!!

ich werd das ganze morgen ausprobieren...so wie ich mich kenne,
werde ich aber ein bischen experementieren..:rolleyes:

es kommt ja auch auf gutes Kochzubehör drauf an..Töpfe,Herd,usw..
"Fisch ist nicht mein Bereich" aber die Neugier..:whistling:

achja,in Wien kosten 1kg Pangasius (gefroren) knapp 7euros..ist das teuer??
 
Keine Ahnung, meine Mami war einkaufen... :whistling: aber der Fisch is recht teuer, könnt also gut durchgehen... dafür is der wirklich IMHO der beste Fisch schlechthin!!!

Zum Preis: Bitte freiwillige vortreten...
 
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-D Das mache ich im Sommer nach :)
 
ChiliChris schrieb:
achja,in Wien kosten 1kg Pangasius (gefroren) knapp 7euros..ist das teuer??

Hi,

den bekomme ich in D aber billiger. 500 g für ca. 2,80 €. Der neue "Massenfisch" :))

@Hot 2B: das mit der Kruste hört sich gut an. Da kann man sicherlich gut mit experimentieren.

Und ohne Chilis essen sogar mein Kids "krustierten Fisch". Die denken dann nämlich, dass es "Riesen-Fischstäbchen" sind. Und schwupp ist der Teller leer :whistling::whistling::whistling:
 
Misiek schrieb:
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-D Das mache ich im Sommer nach :)

schade,dass du noch solange warten musst..:crying:
Ich hab das Fischi fast wie unser Wiener Schnitzerl zubereitet..

mehl,ei,semmelbrösel mit frischen Habanerostückchen paniert-kurz ins heiße fett (beidseitg anbrutzeln) und geniessen...war super lecker und schön scharf!!:D
 
Ich werde es auch mal versuchen, aber mit einen anderen Fisch. Ich weiß garnicht was alle mit Pangasius haben. Ich finde es gibt Fisch der viel besser schmeckt. Ausserdem kommt der von sehr weit her. Trotzdem vielen Dank fürs Rezept.
 
Nichts gegen das Rezept! Aber Pangasius? Ich sehe ja ein, daß Aquakulturen die Zukunft sind, weil wir die Meere leer fangen. Aber mir schmeckt dieser Fisch nicht. Er erinnert an einen modrigen Karpfen, der nicht lange genug gewässert wurde.
 
Geht ja auch mit jedem anderen Fisch... über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten! Für mich is Pangasius halt "erste Wahl" weil ich essen will wenn ich hunger hab - und nicht Grätenfriemeln. Gibt natürlich auch den ein oder anderen Meeresbewohner der Grätenfrei/grätenarm ist...
 
Zurück
Oben Unten