Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Schließe mich meinen 2 Vorrednern (Schreibern) an! Habe die Alterde in 6 Speisswannen gesammelt. Die Erde wird dann mit Tomatendünger und Guano aufgepeppt und da kommen dann hauptsächlich Tomaten und ein paar Chilis rein. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und es hat gut geklappt!

Ich hatte die Alterde letztes Jahr einfach mit in unsere Komposter gehauen. Vielleicht nicht optimal, geht aber auch.

So ihr Lieben...

ab heute zeig ich euch nach und nach meine Basar-Zugänge, den Beginn macht die wunderbare Fresno von Bela @DerLiebeJ
Obwohl die Forecasts von wetter.de es nahe legen, die Kleinen ab morgen besser Nachts reinzuholen, hab ich ihr als erste Pflanze einen 14 ltr. Topf spendiert.

full
.

Grüße

P.

Ich fühle mich geehrt :happy:

Das ist übrigens die mildere Linie mit ner Schärfe 4/10. Die Minifresno, die du noch von mir bekommen hast, soll ne 6/10 haben.

die mildere Linie mit ner Schärfe 4/10
ah, um so besser...
Zur Info: ich hab den Ballen -der noch nicht stark verwurzelt war- aus dem 13er Topf in den großen Topf mit ausgelutschter Erde gepackt.
Sag bitte noch kurz, wie lange die in dem Substrat stand und ob die schon gefüttert wurde. Hintergedanke ist naklar die Frage, wann ich nun loslegen soll.

VG, P

Die steht seit November in dem Substrat und hat in den letzten Monaten schon 1x wöchentlich 2g/l Haka Soft Spezial bekommen. Also direkt durchstarten ;)

Weitere Zugänge...

wurden heute noch mal inspiziert und teilweise größer getopft.

3 "PdN X" von Volker @moppeliwan ...check
full

eine Köpük, die Julian @chiliusMaximus unbestellt bei mir zurückgelassen hatte, bekam einen 11er Topf
full

die Thunder Mountain Longhorn von Axel @Ogtutchili kam als zweite Pflanze 2019 in einen 14 ltr. Topf
full

Hatch MS. Juni von Werner @Capsium musste behandelt werden
full

Derweil hat sich am Tag der offenen Tür auch das ein oder andere Mistvieh in mein Anzuchtzimmer verirrt, also kommt der Bruzzler mal wieder kurz zum Einsatz:
full

Auch wenn die Pflanzen "indoor" schon aus dem Gröbsten raus sein dürften und Trauermückenlarven nicht fürchten müssten, mag ich es einfach nicht, wenn beim Betrachten der Lieblinge etwas um mich rum schwirrt und die Sicht auf meine Lisas stört

full
-
full

So, das war' s für heute, Fortsetzung folgt...

P.

Zuletzt bearbeitet:
Die PdN X haben eine schöne Färbung!
Außerdem viel Vergnügen mit Köpük! :)

Zugänge, Teil 3...

heute die von Mark @MarkS.

Je 2 Carolina Reaper und Murupi Amarela White sowie eine Orange Lantern hab ich Samstag bekommen, von den doppelten hab ich je eine an Jens @Cambodia.75 weitergegeben.

Wurzel-Kontrolle hat ergeben, das neue Schuhe dringend her müssen, hier die Carolina
full

Murupi und Lantern sahen ähnlich aus, zudem wohl etwas bzw. bei letzterer auch etwas mehr überdüngt
full

full

Beide hab ich in ausgelutschte Erde vom Vorjahr gesetzt, bei allen dreien auch die Wurzelballen aufgerissen und gelockert.

Bis morgen,

P.

Orschel-Town Growings...

wie angedroht, heute die Umtopf-Aktion der Mitbringsel aus Oberursel, danke liebe Stefi @omateffi

8 Stücker haben sich schlussendlich ins Licht gesellt
full

aber schön der Reihe nach...

die erste Black Bhut Yellow (der Name irritiert mich etwas)
full

noch eine
full

freigelegt
full

und getopft, 7 Pot Bubblegum Chocolate
full

Scotch Bonnet Choco
full

Fatalii Chocolate
full

Exkurs: ist die Fatalii Chocolate identisch zur Fatalli Brown?
full

egal, jedenfalls hab ich noch eine zweite "Chocolate"
full

und eine dritte aus einem Pinnchen, die sich nur schwer raus locken ließ
full

aber schlussendlich doch im 13er Schuh landete
full

niedlich: Pimienta Leopard
full

zooooooom
full

8 schöne Teile, die sicher noch aufholen werden.

Schöne Grüße, P.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wurzeln kann man gut sehen, dass da einiges im argen liegt. Vielleicht war es einfach nur Pech, aber ich werde die Erde dieses Herstellers künftig meiden und nur noch mit TKS arbeiten. Und Kunstlicht gibt es die nächste Saison auch wieder.
Aber die holen auf, seh ich ja bei meinen.
Das kleine Leochen ist mit seinen gerade mal vier Wochen noch ein echtes Baby.

Zurück
Oben Unten