Papageien & Co

Zuis

Chiligrünschnabel
Ist ein komisches Thema,

greife ich gerne mal neu auf *G*
Also ich habe einen Graupapagei und die lieben gerne scharfe Sachen.
Jetzt komm der Knackpunkt,
wie scharf darf es denn sein mein kleiner ^^

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich oder kennt jemanden der drüber erzählen kann?

Weil ich will meinen kleinen ja nicht ne Überdosis Capsaicin geben :(
Dann fällt der mir noch von der Stange und tut sich weh und hat höllisches brennen :crying:

Also wäre lieb, wenn jemand der Erfahrung hat, sich mal melden könnte.
Dankeschön schonmal dafür :)

Vögel sind eigentlich gegen die schärfe immun. Im Gegenteil, sie tragen ja dazu bei das die samen in der natur verteilt werden :)

Zuis schrieb:
Aber du kannst ihm ja nicht direkt ne Habanero zum essen geben?

Kann ich dir net sagen, aber normal schon Vögel sollen immun dagegen sein was ja logisch ist wen sie die samen weitertragen

Fazer schrieb:
Kann ich dir net sagen, aber normal schon Vögel sollen immun dagegen sein was ja logisch ist wen sie die samen weitertragen

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem habe ich ein bischen angst um den kleinen, verständlich oder ? *G*

Zuis schrieb:
Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem habe ich ein bischen angst um den kleinen, verständlich oder ? *G*

Ja klar, man weiss ja wie die Burnen können :undecided: hab selber vögel und Chilis bekommen die auch net :D

Nicht das der noch mehr Fladen setzt, was er ohnehin schon andauert macht.
Was für Granaten der legt :angel:

Ich glaub da dürfte nichts passieren, oder hast du jemals,wegen einer Habanero unter Höllenqualen leidende Karibikvögel gesehen?:D
MfG Moritz

Vielleicht essen die die Habaneros einfach nicht.

Gib ihm ansonsten eine Jalapeno. oder irgend was lascheres. Musst ja nicht mal die Grenze austesten. Hauptsache dem Piepmatz schmeckts :)

Salz schrieb:
Vielleicht essen die die Habaneros einfach nicht.

Gib ihm ansonsten eine Jalapeno. oder irgend was lascheres. Musst ja nicht mal die Grenze austesten. Hauptsache dem Piepmatz schmeckts :)
Glaub zwar nicht, dass die die Habbis einfach nich essen(wie sollten die sich sonst verbreiten), aber er kann ja trotzdem mit was leichtem Anfangen
MfG Moritz

Hi,

also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die merken von der Schärfe nichts. Meiner ißt regelmäßig alle Arten von Chilis.

Ich lasse ihn selber aussuchen. Der weiß schon was gut für ihn ist.

Viele Grüße an deinen gefiederten Freund.

Ich glaub wir müssen unsere Papageien mal zusammen tun ^^ *G*
Wie alt ist deiner denn ?

Zurück
Oben Unten