Papillon flattert vorbei

Papillon

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich meine ersten Chilis auf dem Balkon in Kästen gezogen und die neue Aussaat steht bevor. Bis dato habe ich bei Fragen immer wieder im Forum nach Antworten geschaut, jetzt möchte ich nicht nur lesen sondern auch schreiben.

Gerade bin ich noch dabei, meine vorhandenen Samen zu ordnen, aber sobald meine Bestellung eingetroffen ist kann ich loslegen.

Einen Garten habe ich nicht, aber einen kleinen Balkon und zwei Fensterbänke vor'm Schlafzimmer und zwei Fensterbänke vor der Küche. Vor das Schlafzimmer sollen kleinbleibende Chilis die hübsch aussehen, die restlichen Plätze dürfen sich verschiedene Chilis mit anderen Blühpflanzen teilen.

Viele liebe Grüße,
Papillon

Hallo Papillon,

herzlich Willkommen hier im Forum! :clap::clap::clap:

Wünsche dir hier viel Spaß, und hoffe du berichtest von deinem Anbau.

Gruß Christian

Hallo,

ich zeige euch mal meine Indoorpflänzchen, die musste ich zum Abreifen nach drinnen stellen als es draußen zu kalt und zu naß war:

Und hier ist meine Übersicht über die Beeren, anschließend habe ich die Samen entnommen und in die Tütchen getan:

Ist nicht viel und noch anfängerhaft, aber meins :-).

Papillon

Hallo Papillon, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß wünsch ich dir!

Welche Sorten du geplant hast und Bilder deiner Aussaat kannst du uns gerne hier bei Meine Chilis zeigen :)

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Wenn ich ein bischen mehr Struktur reingebracht habe in mein Aussaatvorhaben melde ich mich gerne bei 'Meine Chilis'. Ich warte noch auf die Samenlieferung von Fish Pepper, Little Elf, Explosive Ember, Limón und Snow White. Pflanzplätzchen gibt es ca. 25, davon gehen 12 bis 15 an Chilis. Leider sind das nur ganz kleine Blumentöpfe mit einem Liter Volumen, deshalb muss ich mich mit den verbliebenen Sorten noch arrangieren wem ich so was antun kann.

Habe ich schon von den überwinternden Chilis erzählt? Die stehen auf dem kühlen Dachboden unter einem Fenster - und wollen womöglich auch noch den einen oder anderen Platz abhaben. So viele Chilis und so wenig Platz :-(.

Liebe Grüße,
Papillon

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Sind ja schöne Sorten bei Dir geplant. Little Elf kannte ich gar nicht. Freu mich auf Bilder, wenn es soweit ist! ;)

Zurück
Oben Unten