"Paprika Mechico" - Paprika oder was?

ChiligerDude

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin neu in der Welt der Chillis und bei mir sind einige Fragen aufgetaucht. Da ich mich nicht besonders auskenne, habe ich mir mehr oder weniger ohne grosse Abklärungen zu machen die ersten Samen bestellt, unter anderem von der Sorte "Paprika Mechico". Da wir Schweizer und die Deutschen bekanntlich nicht dasselbe unter einer Paprika verstehen, frage ich mich ein wenig was ich da genau gekauft habe.

Meines Wissens nach verstehen die Deutschen unter einer Paprika was wir als Pepperoni kennen. Mich verwirrt jedoch, dass auf der Packung angegeben ist, dass die Sorte "Very hot" sei. Es ist jedoch kein Angabe in Scoville vorhanden.

Weiss jemand, ob es sich bei dieser Sorte um normale Pepperoni bzw. Paprika handelt? Ich finde im Internet wirklich sehr wenig unter diesem Begriff. Gekauft habe ich die Samen bei dem Schweizer anbieter "Bauhaus"

Hallo @ChiligerDude, herzlich Willkommen. :happy:
In welchem Shop hast du den diese Paprikasamen gekauft. Google findet nämlich nichts unter diesem Namen, nur Rezeptvorschläge. Habe ich auch noch nie gehört.
Hast du ein Bild von der Samentüte?
Muss mich berichtigen. Habe jetzt doch etwas gefunden.
Zur Schärfe steht aber nichts bei. Denke, wird eine mittlere Schärfe sein. So 5-7 sein ;) Kenne die Sorte aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ChiligerDude, herzlich Willkommen. :happy:
In welchem Shop hast du den diese Paprikasamen gekauft. Google findet nämlich nichts unter diesem Namen, nur Rezeptvorschläge. Habe ich auch noch nie gehört.
Hast du ein Bild von der Samentüte?
Hallo Kiwi
Danke für deine Antwort.

Edit: Bild entfernt, Urheberrechtsverletzung.
Bitte keine Bilder direkt einbinden, gerne kannst du einen Link zum Produkt einfügen.
Danke für dein Verständnis.

So sieht die Verpackung aus. Wenn du auf die Homepage von BAUHAUS gehst (.ch Domain), findest du die Sorte unter "Paprika Mechico". Kann dir gerne den Link zukommen lassen, weiss aber nicht wie es hier aussieht bezüglich Links von Dritten.

Gruss Nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @ChiligerDude, da steht mild piccant auf dem Tütchen. Bau sie an, ein Versuch ist es allemal wert. Die wird auch nicht so gross, also könntest du sie im Herbst wenns kalt wird, zum abreifen ins Haus nehmen.
Eine Gemüsepaprika ist es aber sicher nicht!

Naja, hab' mir ein paar der Produkte dort mal angeschaut. Die teilen nur sehr grob ein und haben dementsprechend ganz viele "Very Hot" Sorten. z.B.:

'Jalapeño': Scharfe Sorte aus Mexiko, 15'000 - 30'000 Scoville
oder
Paprika 'Tabasco':Sehr scharf, 4'000-5'000 Scoville

[Hygienisches Kopfkratz-Smilie].

Zurück
Oben Unten