ellidiewaldfee
Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili Fans,
lese schon lange mit und konnte mir schon einiges anlesen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich ziehe gerade 24 Paprika Bendigo F1 groß.
Seit knapp 2 Wochen bekommen Sie aber schwarze Flecken + die neuen Blätter färben sich gelb und fallen ab. Zusätzlich haben die Pflanzen stellenweise schwarze kleine Punkte.
Sie sind in einer 24er Quickpotplatte gepflanzt und werden mit 2 Leuchtstoffröhren 865 beleuchtet.
Sie stehen und Anzucht und Pflanzerde aus dem Baumarkt.
Ich gieße mit Leitungswasser, welches nicht allzu hart ist.
Folgendes gemacht:
Ich habe sie gedüngt mit Flüssigdünger.
Ich habe Kaffeesatz untergemischt, da der PH wert durch das Leitungswasser zu hoch sein könnte -> dadurch Eisenmangel beheben.
Von unten sieht man schon ein paar Wurzeln, sie wachsen also noch sehr gut, nur oberhalb der Erde sehen sie nicht so fein aus.
Mein Elefantenfuß hatte durch billige Erde Trauermücken ins Haus geholt. Bei den Paprika Pflanzen konnte ich die paar Tiere, die ich gesehen habe, mit Gelbstickern fangen. Seit 2 Wochen kein Tier mehr gesehen. Auch leichtes umgraben der Erde bringt keine Tiere hervor.
Habt ihr noch Ideen oder Tipps, wie ich die guten retten kann?
MFG
Ellidiewaldfee
lese schon lange mit und konnte mir schon einiges anlesen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich ziehe gerade 24 Paprika Bendigo F1 groß.
Seit knapp 2 Wochen bekommen Sie aber schwarze Flecken + die neuen Blätter färben sich gelb und fallen ab. Zusätzlich haben die Pflanzen stellenweise schwarze kleine Punkte.
Sie sind in einer 24er Quickpotplatte gepflanzt und werden mit 2 Leuchtstoffröhren 865 beleuchtet.
Sie stehen und Anzucht und Pflanzerde aus dem Baumarkt.
Ich gieße mit Leitungswasser, welches nicht allzu hart ist.
Folgendes gemacht:
Ich habe sie gedüngt mit Flüssigdünger.
Ich habe Kaffeesatz untergemischt, da der PH wert durch das Leitungswasser zu hoch sein könnte -> dadurch Eisenmangel beheben.
Von unten sieht man schon ein paar Wurzeln, sie wachsen also noch sehr gut, nur oberhalb der Erde sehen sie nicht so fein aus.
Mein Elefantenfuß hatte durch billige Erde Trauermücken ins Haus geholt. Bei den Paprika Pflanzen konnte ich die paar Tiere, die ich gesehen habe, mit Gelbstickern fangen. Seit 2 Wochen kein Tier mehr gesehen. Auch leichtes umgraben der Erde bringt keine Tiere hervor.
Habt ihr noch Ideen oder Tipps, wie ich die guten retten kann?
MFG
Ellidiewaldfee