Suche Paprikapflanzen mit Versandmöglichkeiten

Totto

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Zuerst einmal ein freundliches " Hallo " an alle,

mein Name ist Totto und ich komme aus dem hohen Norden.

In einem anderen Forum hatte man mir den Rat gegeben, mich einmal an euch zu wenden mit meinem Anliegen.

Ich arbeite in einer Kinderwohngruppe und wir haben uns seit dem letzten Jahr dem Nutzgarten verschrieben. Während der Coronazeit haben wir daher sehr viel Zeit mit den Kids verbracht und uns mit der Pflanzenanzucht beschäftigt. Einer unserer Jungs hat sich um die Paprikapflanzen gekümmert und leider vergangene Woche alle Pflanzen, die an diesem Wochenende ausgepflanzt werden sollten total übergossen. Wir hatten Sorten wie Edelsüß, Choco, Purple, California Wonder, Sweet Banana, Spitzpaprika usw. ausgesät, welche nicht unbedingt im Handel zu bekommen sind Da scheint nun nichts mehr zu retten zu sein. Nun ist natürlich die Enttäuschung riesig.

Ich habe nun versucht in unseren Baumärkten welche zu finden, aber lediglich noch eine rote Paprika bekommen. Ansonsten ist hier oben im wahrsten Sinne des Wortes " Ebbe " . Im Internet ist eigentlich überall alles ausverkauft,
Daher meine Frage: Hat hier jemand so 5-6 verschiedene Pflanzen abzugeben, welche er uns günstig verkaufen könnte, bzw. kennt ihr noch eine Bezugsquelle wo ich noch Erfolg haben könnte.
Ich würde so gerne Ersatz für die WG finden.

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Totto
 
Tut mir Leid. Würde sofort welche abgeben aber hab nur 10+ schärfegrad im Anbau. Eher nix für Kinder.

Vielleicht kann @Alexander_Hicks noch irgendwas auftreiben!?
 
Ne, da hast du Recht, das ist nix für die Kids. Die mögen es am liebsten sweet. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Vieleicht habe ich ja noch Glück
 
Hallo Totto,

auch an dieser Stelle nochmals viel Erfolg mit eurem Anliegen. Aber es sieht ja ganz gut aus.

Dir und Deinen Kids noch viel Spaß im Garten.

LG

Maja (=Tomaten-Fundus)
 
Zurück
Oben Unten