Paprikazwerge im Aldi

dreami666

Chiligrünschnabel
Guten Morgen @ all,

ich war gestern beim Aldi und da haben die in so nem Becher Paprikazwerge gehabt, die ich mir auch gleich mal mitgenommen habe. Es sind orangene kleine Paprika Früchte. Sie schmecken sehr süß und sind tierisch lecker.
Da ich aber schon voll im Chili FIEBER bin denk ich natürlich gleich ans Saatgut in der Frucht :lol:

Kann mir irgendeiner mehr über die Sorte erzählen?

MfG

Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht.

Ich kenne die Sorte nicht und weiß auch nicht, ob es diesmal wieder die selbe Sorte es.
Aber damals hat es gut geklappt und die Ernte war superlecker.
Für uns allerdings viele zu wenig.
Ich hab die Paprikazwerge im Sommer kiloweise auf dem Markt zugekauft.
Die sind hier weggegangen wie Zuckerzeug.

Die kleinen orangenen Naschpaprika werde recht schmalwüchsige Pflanzen und ca. 60 cm hoch, tragen auch recht gut ... aber wie Xiocolata schon schrieb - relativ zur aufkommenden Naschsucht immer zu wenig.

Da sie schmal wachsen, kann man aber einige dicht nebeneinander pflanzen im Abstand von ca. 25 cm. ;)

Auf jeden Fall wachsen aus der Aldi Saat (zumindest aus der vor 2 Jahren) Sortenreine "Raub"-Kopien des Originals.

Nachzucht sollte problemlos möglich sein. Hab die heuer (auch Samen aus Hofer-Früchten, rote und gelbe) im Anbau, kleine Pflanzen, aber waren irrsinnig ertragreich. Sind aber etwas größer geworden als die Originale.

Dieses Jahr habe ich diese kleinen orangen von Aldi auch gesät und sie sind sogar was geworden. Die Größe der Frucht passt gut für's Vesper. Viel besser als die roten Spitzpaprika oder Golden Treasure finde ich sie vom Geschmack aber nicht. Außerdem fehlt die Schärfe, da lob ich mir die Jalapenos.

Zurück
Oben Unten