Park Tomatendünger

2spicy

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hallo Chiligemeinde,

hab im April oder so folgenden Tomatendünger beim Aldi gekauft. (Siehe Bilder)
Jetzt möchte ich wissen ob ich den nach Anleitung benutzen soll oder wieviel Dünger soll ich in die Töpfen reinmachen. Nach Anleitung wären das bei einem 22 cm Topf ca. 2,3 g.
http://www.imagebanana.com/view/2n38huln/002.jpg
http://www.imagebanana.com/view/8v0cdh1b/001.jpg

Danke,

spicy
 
Davon würde ich in einem Topf deiner Größe 1 Esslöffel benutzen.

Ich meine jetzt für die Chili-Pflanzen :angel:

Für Tomaten würde ich das gleiche nehmen, aber da wirst du dann noch einmal nach 4 Wochen nachdüngen müssen - bei den Chili-Pflanzen evtl. auch - aber erst später.

Ist jetzt nur meine persönliche Empfehlung die natürlich von der Beschreibung auf dem Produkt etwas abweicht ;)
 
Soweit mal vielen Dank Harald für die schnelle Antwort. Werd´s mal so wie du sagst probieren.
 
Ich habe auch ähnlichen Langzeitdünger.
Ist dieser schlechter oder genausogut für's Düngen von Topf-Chillis geeignet wie Flüssigdünger?
Gruß
 
Also ich hab den Dünger und er ist bescheiden... manche Sorten bei mir waren total unterversorgt und ich Dünge jetzt billigem Flüssigdünger,was den Pflanzen einiges besser gefällt :)


Gruß

Dennis
 
Also ich habe von Aldi Nord gerade den gleichen im Anbruch, so als "Zudünger". Nicht nur für Chilis, sondern auch z.B. für den Kürbis. Den benutze ich gerne im Freiland.
Letztes Jahr hatte ich den eigentlich fast nur genommen und das hatte auch ganz gut geklappt. Mann muss sich halt im klaren sein, dass dieser Dünger nicht sofort seine ganzen Nährstoffe zur Verfügung gestellt wie ein Flüüsigdünger. Die organischen Bestandteile dieses Feststoffdüngers müssen sich teilweise erstmal zersetzen.
Die Dosierung von Harald hört sich vernünftig an und wie er schon sagt, muss man aber immer mal wieder nachdüngen! :) Ist halt nicht so Ergibig wie jetzt vielleicht was anderes! Liegt dann aber auch an den pozentualen Nährstoffgehalten! :)
 
gut dann wird doch wieder Flüssigdünger gekauft.
Den Langzeitdünger kippe ich zu den Pflanzen, die im Garten ihr Dasein fristen :D
 
Zurück
Oben Unten