Pasilla bajio / Cacho Negro

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
hallo,

weiss jemand zufällig, ob es bei Pasilla bajio & Cacho Negro um die selbe Sorte handelt, welche nur anders benannt wird?
 
Ich konnte keinen Unterschied feststellen im live Anbau , obwohl die Bilder unterschiedlich sind . War etwas angenervt weil die Passila solange zum abreifen braucht , darum hatte ich die Cacho Negro angebaut , aber Puste Kuchen , war ein und die selbe Sorte . Beide Sorten hatte ich bei Peter gekauft , in unterschiedlichen Jahren .


Dies soll aber nix gegen Peter sein , dies ist nur meine persönlich Erfahrung . ;-)
 
Mal noch eine Frage bzgl der Verarbeitung, hab ich dass richtig in Erinnerung, dass ihr davon das Pulver so toll fandet?
 
Jup, das Passila Pulver ist der Hammer , es hat eine leicht rauchige Note . Du meinst bestimmt das Chili Negro Pulver !!!
 
ne Passila Bajio, hab bald reife Früchte und werde es probieren.
Letzte Saison fand ich die Sorte nicht so besonders, mal sehen :)
 
Interessante Erfahrungen. Danke schön. Ich ärger mich aber dann ein bisschen, wenn sie tatsächlich gleich sein sollten...
 
Brauchst dich nicht ärgern , diese Sorte besticht durch die Größe der Schoten und dem Pulver , der Ertrag im ersten Jahr war nur mäßig bei eine Pflanzen Höhe von 60cm . Im zweiten Jahr war ein + von 200% drin . ;)
 
Interessant, dass die beiden bei Dir gleich waren.

Allerdings stammt mein Saatgut für die Pasilla Bajio auch nicht von Semillas, sondern aus Mexiko. Die Pflanzen sind recht hoch und schmal gewachsen (ca. 1,2 m) und haben gleich reichlich getragen, allerdings das Ausreifen das daaaaaaaaaaaaauuuuuuert. Dunkelgrün sind sie recht fix, aber bis sie dann braun werden. :rolleyes: Ist hält ähnlich wie bei den Mulatos, aber das Warten lohnt. :P
 
Maya da geb ich dir recht , die Schoten waren recht schnell groß und hatten ein sattes dunkelgrün , aber mit 1,2 m Pflanzenhöhe kann ich dir nicht zustimmen , nicht mal im Zweiten Jahr ( Überwintert). :huh:

Ps. Dat abreifen hat ewig gedauert , in der Zeit sind 2 Chinensen Ernten durch gebracht wurden .
 
Interessant, dass Du so andere Erfahrungen mit der Pasilla hast. Dabei hast Du doch sonst die Megabrummipflanzen. :P

Überwintert hab ich sie nie, weil sie ja schnell wächst. Hab eh viel zu wenig Platz, um auch noch die Annuums zu überwintern. :rolleyes:
 
Danke , aber bei der Sorte hat das nicht geklappt , nächste Saison Ist sie wieder dabei , Und ich werde mal einen neuen Dünger bei ihr mal probieren. Denn ich derzeit schon erfolgreich bei dem Annums Teste , aber dazu nächstes Jahr mehr . ;)
 
Also ich habe zwei Cacho Negros dieses Jahr und finde die Früchte sehr
dickwandig, ähnlich wie bei einer Jalapeno. Da hätte ich jetzt nicht so
sehr ans "verpulvern" gedacht. :huh1:
Aber wenn ihr darauf schwört...werd ichs mal probieren ;)
 
Pasilla Bajio hatte ich auch mal. Das Pulver war klasse.
Bei mir war die Pflanze aber auch sehr groß. 1,20m kommt schon etwa hin.
 
Zurück
Oben Unten