Pasilla ? Ich bin verwirrt....

Give_me_Sun

Chiligrünschnabel
Hallo Leute ,

muss nun mal die Profis hier fragen:
Und zwar meine Pasilla auf dem Balkon hängt nun schon nee ganze weile voll mit Früchten.
Und die sehen Dunkel-Grün aus ,doch eigentlich dachte ich die werden so Lila-Schwarz und haben eine andere Form?! hab eingentlich "glaubich" die hier bestellt: http://www.exoga.de/pflanzen/chilipflanzen/pasilla-capsicum-annuum-chili-pflanze-pflanzen.html

hm Sind denn meine nun Reif oder ändern die sich noch ?

Danke schonmal für eure Antworten....

Gruss Sven

Achja hier meine Pflanze :
img042m.jpg

Tut mir leid, aber da hast du recht, die Form passt gar nicht zu einer Pasilla. Die Farbe würde für unreife Pasilla vielleicht so ungefähr passen, kommt mir aber etwas hell vor, wie auch die Blätter.

weiss den niemand was genaues? Wie sieht denn die Farbe aus wenn die Reif sind ?

also wenn ich bei google "Pasilla" eingeb, kommen auch solche wie meine raus.
http://www.google.de/images?hl=de&q=pasilla&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

......
gruß

Hi,

also meine sind auch eher länglich, aber gut.

Pasillas brauchen glaube ich ziemlich lange zum reifen, solange sie dunkelgrün sind sind sie es noch nicht. Sollten dann eigentlich zu braun umschlagen. Ist etwas schwer zu erkennnen, aber noch machbar :)

Gruss Juergen

Die Hälfte der google-bilder sind unreife Poblanos, die in den USA gerne, aber irrtümlicherweise, auch als Pasilla bezeichnet werden. Echte Pasilla-Beeren sind schlank, sehr dunkel und oft etwas verdreht.

oh mann ,dann haben die mir eine falsche verkauft. Ich wollte die eigentlich trocknen und für chilli con carne nehmen.Toll, Was soll ich nun mit dennen dinger machen ?
Naja ist ja mein erstes Jahr mt anbau.... Also nächstes Session nur Cayenne,Thai Hot,Red Hot,Yellow Hot.
Die kann ich dann alle schön trocknen und sind nicht zuscharf.

Grüße

Ich würd ei deinen auch eher auf Poblanos tippen.
Und das mit der Namensverwechslung passt ja auch. Die Verwendung von den Sortennamen kann manchmal sehr verwirrend sein.

Zurück
Oben Unten