Pasta mit Salsiccia

Tiramisu

Besseresser
Beiträge
1.089
Für 2 Personen:
1 Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch, Chilis nach Geschmack, Tomatenmark, Weißwein, 1 kl. Dose Pizzatomaten, 300g Salsiccia, viel frischer Salbei, Pfeffer aus der Mühle, Olivenöl, Zucker.
Die Zwiebel kleinwürfelig schneiden, Knoblauch noch kleiner, Chilis klein. Zwiebelwürfel, Knoblauch und Chilis in Olivenöl goldbraun braten, in einer separaten Pfanne die Salsiccia, entpellt und in kleine Stücke geschnitten ebenfalls anbraten (geht ohne Öl), portionsweise, sonst wird sie nicht braun (Röstaromen!). Tomatenmark zu der Zwiebelmischung geben, etwas anbraten und mit Weißwein ablöschen. Pizzatomaten, Zucker und die Salsicciastücke hinzugeben. Aufkochen lassen. Kurz vor dem Servieren mit Pfeffer aus der Mühle und dem kleingeschnittenen Salbei würzen. Dazu am besten kurze, glatte Pasta, wie Maccheroni oder Penne lisce.

Pasta_salsiccia.jpg
 
Oh, sehr lecker. 😍 Ich kenns mit Oricchiette und mit Friarelli statt Salbei, aber so muss ich das auch mal probieren, danke! Ich krieg Hunger! 😅
 
Zurück
Oben Unten