PdN - Warum so beliebt für Kreuzungen ?

matzkja

Habanerolecker
Beiträge
343
Hallo,

mir fällt immer wieder auf, dass die PdN sehr beliebt ist für Kreuzungen. Ich hatte sie selbst noch nicht im Anbau und habe davon abgesehen da ich gelesen hatte dass sie geschmacklich echt bescheiden sein soll.

Warum ist die gute dann so sehr beliebt für Kreuzungen? Ich meine farblich gibt es andere schöne Sorten welche Geschmacklich nicht ganz so besch... sein sollen :confused:

Grüße matzkja
 
Hallöchen,

Ich glaube, dass es vor allem damit zusammenhängt, dass sie einerseits meines Wissens die einzige Variante ist, die bei Vollreife violett bleibt und andererseits sehr dunkle/schwarze Blätter hat. Das sind Eigenschaften, die meines Wissen nur auf die PdN zutreffen und die aktuell sehr gefragt sind. Ich denke aber auch, dass das eine Modeerscheinung ist und irgendwann wieder abnehmen wird.

Ich denke auch, dass die Pink Tiger viel dazu beigetragen hat ;)

Geschmacklich kann ich noch nichts dazu sagen, aber es gibt doch auch einige die sie gerne als Pulver verwenden. Im Prinzip Love it or Hate it. Ist doch immer so.
 
finde die pdn geschmackllich auch nicht gerade toll, aber ihre optik ist schon was besonderes. aber stimmt schon es ist zur zeit voll in mode alles mögliche mit der neyde zu kreuzen, warte mal noch zwei drei jahre ab dann gibt es wahrscheinlich soviele dieser angeblichen besonderheiten das alle nur noch genervt abwinken wenn wieder ein neuer erscheint.

gruß domi
 
Mit der Neyde hat man sehr gute Chancen, das man das dunkle Blattwerk mit kreuzen kann, deshalb wird sie sehr gerne genommen.
 
Zurück
Oben Unten