Peach Bhut Jolokia, 7pot Barrackpore, Yellow Bhut Jolokia, Habanero hot Lemon

MrchiliFan

Chilitarier
Hey leute, :D
hat jemand von euch die oben genannten Chilisorten?
Hab heute zum ersten mal von einigen gehört.
Hat jemand Erfahrungen mit der Peach Bhut Jolokia? Wie ist die so?

Gruß Marco

Habanero Hot Lemon hab ich 2 Pflanzen - aber noch nichts reifes dran :(
und die 7Pot Barrackpore kommt bei mir nächstes Jahr in den Topf, dieses Jahr hab ich die 7Pot Jonah Strain

dazend schrieb:
Habanero Hot Lemon hab ich 2 Pflanzen - aber noch nichts reifes dran :(
und die 7Pot Barrackpore kommt bei mir nächstes Jahr in den Topf, dieses Jahr hab ich die 7Pot Jonah Strain

Hey cool, kannst ja mal bescheid sagen wenn du die erste Hot Lemon probiert hast. Wenn es sich lohnt, will ich die nämlich nächstes Jahr auch anpflanzen. Die Jonah Strain hab ich vorraussichtlich auch nächstes Jahr wenn alles klappt.
Gruß Marco :P

Hi zusammen,

hab die Hot Lemon schon probiert dieses Jahr.
Sehr gutes aroma das dann sehr schnell Brennt und lange anhält.

Ist meiner meinung fast so scharf wie die Chocolate Habanero.

7 Pot Barrackpore und 7 Pot Bubblegum sind nächstes Jahr dran.

Hab dieses Jahr die Red Strain / Yellow und Jonah 7 Pot.

grüße

Cool :) ich will wahrscheinlich nächstes Jahr alle oben genannten Chilisorten anpflanzen. Deswegen hab ich gefragt wie die so sind vom Geschmack her und so, weil ich wissen wollte ob es sich überhaupt lohnt.
Noch jemand der weiß wie die schmecken?

Gruß Marco :P

Also zur Hot Lemon kann ich jetzt was sagen :) eben die erste reife beere verköstigt :hot:
Das Habbiaroma ist echt toll aber ich finde da ist kaum ein unterschied zur "normalen" Habanero einzig die Form ist anders... Aber lecker ist sie allemal :D wobei ich die schärfe ehr so 8er bereich einstufen würde (war allerdings recht klein und die erste reife, villeicht sind die nächsten ja schärfer...)

Hmm hört sich ja eigentlich ganz gut an. Ich hätte aber gadacht das sie sich geachmacklich von den anderen etwas abhebt. Der Name ist ja sehr vielversprechend und das sie scharf ist das glaube ich dir gerne ;)

@dazent

dann hast du wahrscheinlich die Baccatum Hot Lemon. Die Liegt im Schärfebereich 7-8 .

Die Hab. Hot Lemon hat power . Also mir hat die ganze gosche gebrannt.

Es gibt 2 Hot lemon.

1x C.Chinence = 10 - 10+
1x C.Baccatum = 7 - 8

Grüße

ne Du, ist schon die chinense ;)
liegt wohl ehe dran, dass es die erste reife beere war, die war auch sehr klein...

Bei mir sind auch die ersten Beeren der saison nich so scharf, doch irgendwann kommt das böse erwachen und man hat die erste richtig scharfe im Mund :D
Morgen kann ich ne richtige ,,Monsterhabanero" ernten, so was hatte ich noch nie und hab ich auch noch nicht gesehen. Sieht aus wie nen langgezogener Tennisball :P haha

Hallo!
Ich hab eine Bhut Jolokia Yellow, gapflanzt Ende Februar, mittlerweile hat sie ca. 75 cm Höhe und die gleiche Breite, gewachsen in einer schönen V-Form, sofort vom Boden weg stark verzweigt. Besonders flott im Ausreifen ist sie nicht, trägt aber recht gut, im Moment hat sie so ca. 50 Beeren angesetzt, sind aber alle noch grün und werden wohl noch ein Weilchen dauern. Sie haben aber alle schon diesen typischen runzligen "Bhut-Look".

IMG_0484.JPG
IMG_0483.JPG

Liebe Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow sieht ja echt gut aus *_* So viel Früchte hatte ich an ner Bhut noch nicht. Hatte auch erst 2 ;)
Sag mal Bescheid wenn welche reif sind und du vielleicht schon eine probiert hast. Interessiert mich echt obs da geschmackliche Unterschiede zu der normale Bhut gibt.

Grüße Marco :D

Zurück
Oben Unten