Pedros 12. Saison

• Ersteller Ersteller Pedro
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pedro

Gast
Gemorje,

letztes Jahr war kein gutes Chilijahr. Zu kalt zu nass. Als die Pflanzen raus auf den Balkon kamen, haben sie sich kaum weiterentwickelt. Ich habe zwar geerntet, aber nicht viel. Deshalb werde ich dieses Jahr keine Chilis säen.

Letztes Jahr habe ich bei einer ungarischen Gärtnerei im Mai sehr schöne Chili / Paprikapflanzen gesehen. 20 cm Topf, ca. 60cm hohe, kompakte Pflanzen mit Früchten. Hoffe, sie haben sie dieses Jahr auch im Angebot. Wenn nicht, habe ich mich verpokert. :crying:

Auf den Balkon kommen rote Geranien und Silberregen im Wechsel.

Pedro, sag mal deinem Arzt, er soll die Medikamente umstellen. :whistling::P:D
Kann ja wohl net sein, das du 2011, kmplt. chili-aussaatfrei bist. :huh:
Naja, zur Not bekommte dann im Frühjahr in gewissen Gärtnereien
oder auch bei Pepperking Micha paar Pflanzen.
Ich könnte das jedenfalls net, so ganz ohne. ;)
Mfg, Jens. :)

verpokert? ich finde wir sollten pedro, auch als dank für seine coole website - das nur nebenbei, jeweils unsere schönste pflanze schicken. dann hat er gar keine chance auf ein chilifreies jahr, weil ich glaube nicht, dass er´s übers herz bringen würde sie alle zu entsorgen.

Moin ihr scharfen Hoschis, habe die erste grüne Frucht entdeckt und zahlreiche Blüten.Geht alles seinen geordneten sozialistischen Gang.Außer bei den Tomaten, die habe ich totgepfegt.Friede ihrem Kompost..:angel:

Chilis ausgesetzt

So, alles umgetopft,langzeitgedüngt und gegen Läuse geimpft. Gestern Nacht habe ich aber einen Schreck bekommen, als die Temperatur auf 10 °C runterging. Dabei blieb es aber, nichts passiert. Wäre schade gewesen, denn die Corno di Torro haben schon Füchte.

Zurück
Oben Unten