Pelziger Untermieter!

Magitsch

Chiligrünschnabel
Hallo Freunde der scharfen Unterhaltung!

Gestern Abend als ich so beim Gießen war fielen mir auf zwei meiner Pflanzen seltsame Tierchen auf die ich so bis jetzt noch ned gesehen habe!

Auf meiner Habanero White Bullet fand ich 4-5 von den Tierchen und auf einer meiner Thai warens ca. 6 Stück.
Ich weiß, hört sich ned nach viel an aber man macht sich dann doch schon seine Gedanken...

Glei mal Google angeschmissen und versucht mich schlau zu machen!
Bin dann auch ziemlich schnell fündig geworden nur bin ich mir noch immer ned sicher worum es sich schlussendlich handelt.

In die engere Wahl kommen meiner Meinung nach nur noch 2 Kandidaten.

1. Schmier/Wolllaus
2. Australischer Marienkäfer

Irgendwie schaun die Viecher sich auf den Bildern verdammt ähnlich!
Deswegen bin ich für jeden Rat dankbar und würd mich freuen wenn jemand von euch Licht ins Dunkel bringen könnte!

Eindeutig die Larve des Australischen Marienkäfers.

Dass sie den Wollläusen ähnlich sehen, hat einen guten Grund: getarnt können sie sich in aller Ruhe anschleichen und dann ... *kau* :devil:

Pass gut auf die Kleinen auf, sie futtern nicht nur Schildläuse sondern auch sonst so diesen und jenen Schädling. ;)

Wenn sie an der futterlosen Balkonbrüstung entlangmarschieren, dann lass sie auf ein Blatt krabbeln und trag sie zur nächsten befallenen Pflanze, damit sie nicht unnötig lange suchen müssen. :devil:

Zurück
Oben Unten